IE 64bit als Standard, Links öffnen in IE 32bit

Nitram

Lt. Junior Grade
Hallo!

Win7 HP 64bit. IE 64bit ist eigentlich mein standard Browser. Dieser ist auch unten an die Taskleiste geheftet. Öffne ich nun allerdings einen Link (bspw aus einer eMail), so wird dieser in IE 32 bit geöffnet. Unter Standardprogramme kann man nur den IE allgemein zuweisen, eine Unterscheidung zwischen 32 und 64bit kann ich dort nicht finden. Ich habe wohl manuell *.html dem IE64bit zugeordnet, was aber nicht geholfen hat.

Wie kann ich den IE 64bit zum standard Browser machen, so dass auch Links in diesem geöffnet werden?

Warum nicht einfach "SeaMonkey" oder "FireFox" nutzen, sobald es wirklich Sinn machen würde, werden diese Programme auch mal 64bitter ;)

Also ich bleib bei meinem geliebten SeaMonkey mit der Pipelining- Verwendung.

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Warum nicht einfach "SeaMonkey" oder "FireFox" nutzen, sobald es wirklich Sinn machen würde, werden diese Programme auch mal 64bitter ;)

Also ich bleib bei meinem geliebten SeaMonkey mit der Pipelining- Verwendung.

Gruss Dennis_50300

Nicht gerade sehr hilfreich für den TE, aber naja.
Windows ist eben auch nicht perfekt und hat seine Macken :D
Falls du keine Lösung findest, kannst du es ja mal an den Windowssupport melden, vielleicht bauen sies über ein Update ein :D

Mich würden ja auch Infos interessieren, ob dies so sein soll, sprich bei anderen auch der Fall ist...

das ist interessant. ich habe mich auch schonmal gefragt warum windows den 32bit als default nimmt. auch bei 64 bit windows.

als ich dann mal hingegangen bin und bewusst immer den 64er genommen habe, ist mir bei manchen pages aufgefallen, dass sie im 64er nicht zu öffnen waren. kann allerdings nicht mehr sagen welche webseiten das waren. ist zu lange her.

daher vermute ich, dass windows es deshalb mit dem 32er macht, da dort sichergestellt ist, dass alle webseiten unterstützt werden.

mittlerweile nutze ich allerdings chrome.

Der 64-Bit-IE gibts nur deswegen, weil manche Anwendungen Teile des IE verwenden (MSHTML, JScript usw.) und als 64-Bit-Programme auch entsprechende Komponenten benötigen. Zum eigentlichen Surfen ist er zu langsam:
http://winfuture.de/news,62035.html

Das wird sich wohl erst mit dem IE 10 ändern.

Die 64bit Version von IE9 kann man vergessen, diese nutzt immer noch die ScriptEngine von IE8 und ist damit bis zu 6 mal langsamer.

Ach... gut zu wissen, dann werde ich das mal wieder ändern...

das passiert auch wenn man einen MP3 oder Video Clip anklickt öffnet sich immer ungewollt die 32 statt der 64 Version .:king:

du kannst es mal damit versuchen ob das so funktioniert ?

das hier in Windows um geswitscht wird statt standardmäßig immer 32
dann 64 Bit bevorzugt

Wichtig dabei ist jedoch, dass dieser Befehl als Administrator ausgeführt wird!

• 64Bit-Funktionalität aktivieren
    • unregmp2.exe /SwapTo:64
  • 64Bit-Funktionalität deaktivieren
    • unregmp2.exe /SwapTo:32
den IE 8 64 kann man sehr wohl und sehr gut unter 64 Win7 nutzten und der ist schnell hingegen die 9 64 Schrott ist !

ich kann das leider selber nicht mehr ausprobieren ich habe überall die 64 Bit aus bestimmten Gründen runter geschissen !

klink schrieb:
Die 64bit Version von IE9 kann man vergessen, diese nutzt immer noch die ScriptEngine von IE8 und ist damit bis zu 6 mal langsamer.

so ist es *g*
die peferenzierens Einbußen beim Firefox 64 bit gibt es allerdings nicht ich hatte das mal ausgiebig getestet , der 64 ist in etwa genau so wie die 32 so schnell,
und die 32 in 64 Bit Windows wieder etwas langsamer als wenn du die 32 in 32 Win7 nimmst oder die 64 für 64 Win 7 nimmst ... so ist nun mal die Technik *g*
doch leider hat die Firma Mozilla kein weiteres Interesse an der 64 Bit Technik zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
^^ diese Funktion gibt es bei meinem Windows 7 home und auch Vista überhaupt nicht ? als ich noch die 64 drauf hatte .

Zurück
Oben