IE 7.05 in den Hintergrund verbannen

callisto2

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich bin gleich nervlich am ende! :freak:

ich arbeite hier auf arbeit mit dem IE, um eine Statistik im Excel aufzubereiten.
Ich benötige Entfernungsangaben u hab dazu www.map24.de mit der statischen karte aufgerufen.
Wenn ich eine Abfrage zwischen 2 Orten bestätige und die Route berechnen lasse, zeigt er mir die km an. das ist auch gut so.

Das Problem:

Ich sehe die km Angabe und will sie dann in die Excel Tabelle eintragen. ich klicke also excel in der taskleiste an und fange an zu tippen, dann springt er wieder zurück zum IE, weil da noch was geladen wir. ich klicke wieder drauf und tippe, er springt wieder zurück, weil anscheinend immernoch was geladen wird.
Ich krieg die Krise! :freak: so werd ich nie fertig! :D
ich platze bald!

also Bitte: wer kann mir sagen, wie ich den IE dauerhaft in den Hintergrund zwinge, um meine daten schnellstens einzutragen.

vielen Dank!

callisto

Wüsste nicht wie das gehen könnte, da weder der IE noch Excel eine Option dafür haben, das sie immer im Vordergrund sind z.b.

Schneller Tippen oder warten bis die Seite fertig geladen ist. :D

Es gibt Programme, die können die Fenstereigenschaften aller Fenster ändern und sie z.B. Always on Top oder Halbtransparent machen usw... such nach einem solchen Programm, ich kenne den Namen leider nimmer...

Edit: Oki ich hab den Beitrag nur überflogen...

Naja, evtl nen anderen Browser nehmen? ^^

naja, das mit dem "anderen Browser" is net so einfach. Ist ein Firmenrechner.
kommt evtl nochmal, dass wir den firefox oder so nehmen.

evtl. liegts auch an der absolut schwachbrüstigen maschine hier :(

Trotzdem danke!

Gruß
callisto

btw: bin jetzt auch fertig geworden mit meiner Tabelle *freu*

wenn du aufs rote X neben dem adressfeld klcikst, lädt der IE7 auch nimmer weiter...

sNiPe schrieb:
wenn du aufs rote X neben dem adressfeld klcikst, lädt der IE7 auch nimmer weiter...

das ist wohl richtig! :)

allerdings nicht so komfortabel, noch n klick mehr.
bei ca. 400 Entfernungseingaben aber nicht der beste Weg.

Tortzdem auch dir DANKE! :)

Gruß callisto

Du könntest einfach per Tastendruck zwischen den Fenstern/Programmen switchen.

Such mal nach "Bosskey".

Tastendruck "xy" -> IE dauerhaft im Hintergrund verschwunden -> erneuter Tastendruck "xy" -> IE wieder im Vordergrund

das ganze sollte komplett unabhängig vom Prozess ablaufen.

Eigentlich ist dieses Programm dazu gedacht auf Knopfdruck etwas zu verstecken aber könnte so deinen Zwecken dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Purple schrieb:
Such mal nach "Bosskey".
Tastendruck "xy" -> IE im Hintergrund verschwunden -> erneuter Tastendruck "xy" -> IE wieder im Vordergrund
das ganze sollte komplett unabhängig vom Prozess ablaufen.

ok, das mach ich mal. ich hoffe das klappt. :)

Danke!
Callisto

hm...etwas ungewohnt mit bosskey, aber scheint zu funktionieren! :)

vielen Dank!

Gruß

callisto