IE Favoriten auf Firefox übertragen

kickloch

Lieutenant
Gun Tach,

Ich hab kürzlich mal angefangen, den Mozilla Firefox auszutesten. Ich muss sagen, als IE gewohnter Anwender find ich das Teil schon recht toll, kann man mit arbeiten. Allerdings würd ich gern endlich meine Favoriten vom IE kurz und schmerzlos "rüberholen", auch wenn die History-Leiste in vielen Fällen die Favoriten sich fast erübrigen lässt. Frage: Geht das, ohne die bookmarks.html manuell zu bearbeiten?

Und ausserdem möchte ich gerne wissen, warum mein Firefox eigentlich englisch is, hab mir seit version 0.90 immer die deutsche gezogen, aber irgendwie klingt das alles doch sehr undeutsch. und unter Help/About Firefox sagt er folgendes:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.2

en-US ??? Da müsste doch eigentlich was andres stehn oder?

Moin,
guck doch mal bitte bei Firefox unter "Lesezeichen" und dann "Importierte IE Favoriten", da sollten Sie eigentlich alle drin sein (hat er bei mir automatisch gemacht).

Zur Sprache weiß ich nix :-o

beim ersten start von firefox kommt eigentlich die frage ob man favoriten importieren möchte.

dort kann man den internet explorer angeben und es sollte funktionieren.

@2 Das klingt eher nach Opera.

Wenn dein Firefox noch englisch ist einfach mal File->Import (kein Plan wie es auf deutsch genannt wird, geht aber trotzdem ;))aufrufen. Da sollte er dir anbieten IE-Favoriten zu importieren. Der Rest sollte automatisch gehen. Wegen der Sprache versuchs mal hier oder such mal im Forum. Wenn du die deutsche Version über eine englische installiert hast, glaub ich funktioniert es nicht auf Anhieb. Installier am besten das Sprachpaket noch mal extra: http://firebird-browser.de/sprachpaket.htm ;

Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar, die Favoriten hab ich mal hinbekommen. manchmal stell ich mich aber auch an, das war ja doch recht einfach, so wie HappyMutant es beschrieben hat. aber ich hätte schwören können, ich hätt das da auch schon versucht. und ansonsten hab ichs halt immer unter Bookmarks/Manage Bookmarks probiert, da geht aber nichts. Egal, jetzt hab ichs ja. Wegen der Sprache, ich hab das deutsche Sprachpaket nochmal drüberlaufen lassen, is aber immer noch englisch. komisch, ich hab aber nie ne englische Firefox version installiert und dann ne deutsche drüberinstalliert. Bleibt er halt englisch, was solls. Das deutsche Sprachpaket unter dem Link von HappyMutant war aber auch für version 0.91, vielleicht funzt es deswegen nicht.

Nunja, danke an alle!

Zurück
Oben