[IE] Leeren der Temp Files geschieht nicht mehr automatisch

M

Mr. Snoot

Gast
[IE] Leeren des Temp File-Ordners geschieht nicht mehr automatisch

Hoi,

hab seit kurzem das Problem, dass die temporären Internet Dateien beim Schließen des IE nicht automatisch gelöscht werden, obwohl die Option ausgewählt ist (Extras | Internetoptionen | Erweitert | Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" beim Schließen des Browsers).

Google spuckt nix Vernünftiges aus, außer extra Tools oder Batchdateien um den Ordner zu leeren. Das bringt aber nichts, weil ich die Cookies nicht löschen will, und außerdem gings ja bisher auch so.

Hat jemand ne Lösung dafür, evtl. einen Eintrag in der Registry? Es lässt sich vieles in der Registry einstellen, was man auch über die Internetoptionen einstellen kann, aber für das Leeren des Ordners find ich nichts (normalerweise hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du bist auf der falschen Baustelle.

Wenn Du diesen Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache

in dem Zweig:

"Persistent"

auf: dword = 0

setzt, sollte es klappen.

mfg

Ria

Hm danke, ist aber leider auf 0 und ändert sich auch mit der Einstellung im IE korrekt von 0<->1.

Sonst noch ne Idee?

Wieso hab immer ich Probleme, die keiner lösen kann :heul: :D

Gauder schrieb:
Wieso hab immer ich Probleme, die keiner lösen kann :heul: :D

:streicheln: geht mir auch immer so!
wenn man etwas postet, sind es meistens so verfi**te Probleme wo man selber nicht weiter kommt das auch keine Lösung gefunden wird.

schon IE repariert,.....?

Keine Lösung aber: nimm Firefox :rolleyes:

Jo, hab schon alles probiert. Das Problem ist auch schon vor der letzten Neuinstallation irgendwann mittendrin mal aufgetreten.

Naja, hab ich halt Pech gehabt :(

Zurück
Oben