IE-Tab for MAC OS/Linux

deeporange

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Habe folgendes Problem, IE-Tab (Addon für den Firefox unter Windows) hat die Funktion zb. Windows Updates mit dem Firefox auszuführen.
Da wir in unserem Unternehmen nun Microsoft CRM verwenden und auch Mac OS und Linux Maschinen im Einsatz haben können wir auf den Webclient nicht zugreifen, da hier der IE verwendet werden muss.

IE-Tab wäre genau der Workaround den wir zur Lösung benötigen, aber dieser ist unter Mac OS und Linux leider nicht verfügbar.

Gibt es da vielleicht eine andere Lösung dass man den IE-Tab doch für die gennanten Betriebssysteme zum laufen bringt?
Oder kann man den Firefox irgendwie so umkonfigurieren/manipulieren, dass das Betriebssystem meint dass es sich um einen IE handelt?

Danke für eure Antworten

lg Thomas

/Edit: greetz deeporange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und Fullquote)
Nein, geht nicht, da IE Tab einfach die Engine des installierten IE verwendet, um Seiten innerhalb von Firefox zu rendern. Da es den IE nunmal nur für Windows gibt, kann auch IE Tab nicht den IE unter Linux einfach so herzaubern.

Hi,

den Internet Explorer unter Linux zu installieren ist nicht sonderlich schwer:
http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/Main_Page

Ob man dann allerdings auch den IETab darauf einstellen kann hab ich noch nicht probiert. Mac OSX hab ich leider auch nicht.

[edit]
Zumindest unter Windows kann man beim IETab den Pfad zum Internet Explorer festlegen (siehe Anhang). Also müsstest du unter Linux theoretisch auch den Pfad zum entsprechenden Binary deiner gewünschten IE-Version festlegen können.
[/edit]

Grüße

Anhänge

• ietab.jpg
    ietab.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Danke für die Antwort, so haben wir mal eine Lösung für die Linux-Maschinen!
Werde das gleich mal testen!

Vielleicht hat noch jemand eine Lösung für die MAC OS Maschinen!!

Danke im voraus!!

lg Thomas

Ich konnts nicht lassen und habe das mal ausprobiert...
  1. Als erstes hab ich für Firefox das IETab-Plugin von http://ietab.mozdev.org/installation.html geholt und installiert
  2. Es ist nicht möglich einfach das Binary samt Pfad anzugeben, drum habe ich im bin-Ordner der Internet Explorer Installation ein
    Code:
    ln -s ie6 iexplore.exe
    gemacht.
  3. Diese "Fake Exe" hat IETab akzeptiert (Anhang 1 und 2).
  4. Geklappt hats trotzdem nicht (Anhang 3 und 4) :(
[edit]
Es gelinkt auch nicht den IETab auf ../ies4linux/ie6/drive_c/Program Files/Internet Explorer/iexplorer.exe bzw. einen Softlink von iexplorer.exe zu lenken.
[/edit]

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee ;)

Grüße

Anhänge

• 1.png
    1.png
    30,1 KB · Aufrufe: 145
  • 2.png
    2.png
    24,1 KB · Aufrufe: 173
  • 3.png
    3.png
    62,3 KB · Aufrufe: 195
  • 4.png
    4.png
    17,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Versuch...)