[IE8] Plötzlich überall ausgeloggt

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

in letzter Zeit ist es mir ein paar mal passiert, dass ich plötzlich auf allen Websites, auf die ich mit "angemeldet bleiben" angemeldet bin ausgeloggt bin... auf einmal, auf allen Seiten...

Ich habe keine Cookies oder Temp. Internet Daten gelöscht, den Browser nicht neu gestartet und den PC auch nicht...

Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es Viren die sowas machen? Eine Suche mit MBAM hat nix gefunden

Bitte keine Vorschläge wie "Nimm Firefox" oder so! Leute kommen ständig damit an aber das WILL ICH NICHT und es nervt!!!

Danke!

IE8, Win7 Pro x64

Nimm Opera willst du auch nicht hören oder?

Cookies evtl an nem speziellen Ort gespeichert wo sie ausversehen unter die Räder gekommen sind?

Nimm Opera. ;-)

Irgendwelche Software installiert? Irgendetwas gemacht was Du sonst nicht machst?

Darklord543 schrieb:
Nimm Opera willst du auch nicht hören oder?
:D

Cookies sind am Standard Ort gespeichert und ich wüsste nicht dass ich da was gelöscht hätte, bewusst oder unbewusst.

Keine neue Software, kein "unübliches" Nutzerverhalten meinerseits...

Die logischste Erklärung ist erstmal daß irgendeine Software, wie CCleaner bspw., die Cookies gelöscht hat ohne daß es dir bewußt war.
Möglich ist vielleicht auch daß jemand an deinem PC gesessen hat und die Cookies gelöscht hat, Freundin oder was weiß ich...?

Hmm... *kopfkratz*

Ich hab mit CCleaner bevor das jetzt aufgetreten ist einen Startmenü-Eintrag gelöscht (alte deinstallierte Software, die aber irgendwie noch drin stand). Aber was anderes außer den aktuellen Tab im Programm macht der CC nicht.

Ansonsten war in den entsprechenden Zeiträumen niemand an meinem PC...

Ich frage sicherheitshalber nochmal: Gibt es Viren die sowas machen?

EDIT: Oh moment, mir ist gerade was eingefallen: Ich hab über den Taskmanager den IE beendet (unter Prozesse), aus Versehen... Kann das daher kommen? Aber vorher wenn ich das mal machen musste (z.B. aufgehängt) war ich dann nicht ausgeloggt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den per Taskmanager beendet hast, kann es sein, dass es Selbstschutz war. IE könnte gedacht haben, dass es ein Virus war und hat sicherheitshalber alle temporären Internetdaten gelöscht.

Naja, der Browser ist immer noch eine Eigenentscheidung.
Warst du in letzter Zeit mal an einem anderen Rechner und hast sich da eingelogged und das gepeichert ?
Ich hatte mal das Problem, dass ich mich an einem Unilapptop eingelogged hab, natürlich das ganze gespeichert hab und dann immer das Problem hatte, das von zu hause aus mein Rechner jedes mal ausgelogged war bei diversen Seiten, CB inklusive.

Meine Güte, dass eine einfache Frage immer gleich in so eine riesige Diskussion verwandelt werden muss! :mad: Zumal die übrigens völlig an der eigentlichen Frage vorbei geht!

Ich benutze den IE8. PUNKT! Ich persönlich bin zufrieden damit. Wenn der für euch nicht reicht, dann nehmt ihn halt nicht. Für mich reicht der.

Also Schluss mit dieser bekloppten Diskussion!

@Topic

@Mika911
Nein. Nur an diesem PC.

Drago1303 schrieb:
EDIT: Oh moment, mir ist gerade was eingefallen: Ich hab über den Taskmanager den IE beendet (unter Prozesse), aus Versehen... Kann das daher kommen?
Ja, das wäre dann die nächstwahrscheinliche Ursache. Kenne das auch aus Übertaktungs-Sessions - immer wenn der Rechner einfror / abstürzte waren die Cookies danach teilweise oder in Gänze unbrauchbar / gelöscht. Allerdings ist (mir zumindest) die Logik dahinter, welche Cookies der IE dann unbrauchbar macht oder nicht, nicht ersichtlich. Total nervige Sache eigentlich...

Dann hilft wohl nur ein externes Sichern der Cookies bzw. das sichern in einen zusätzlichen Ordner.

Drago1303 schrieb:
Ich hab mit CCleaner bevor das jetzt aufgetreten ist einen Startmenü-Eintrag gelöscht (alte deinstallierte Software, die aber irgendwie noch drin stand). Aber was anderes außer den aktuellen Tab im Programm macht der CC nicht.

Damit ich dich richtig verstehe: Der CCleaner hat zwei Tabs, eins heißt "Windows", das andere "Anwendungen". Du meinst, es würden nur die Inhalte des jeweilig aktiven Tab gelöscht werden?
Falls ja, dann ist deine Annahme falsch und du hättest mit CCleaner deine Cookies gelöscht.

PuppetMaster schrieb:
Damit ich dich richtig verstehe: Der CCleaner hat zwei Tabs, eins heißt "Windows", das andere "Anwendungen". Du meinst, es würden nur die Inhalte des jeweilig aktiven Tab gelöscht werden?
Falls ja, dann ist deine Annahme falsch und du hättest mit CCleaner deine Cookies gelöscht.

Ich meine "Tools" und dann "Startup" -> den Punkt markiert und auf "Delete" gedrückt den Tab "Cleaner" hab ich gar nicht angerührt.

Zurück
Oben