IE8 sonderbares Verhalten unter Win 7 Pro x64

hurga_gonzales

Captain
Hi Leute,

System seht ihr oben. Die Windows Installation ist ein paar Monate alt (ca. 4). Eingesetzt wird der IE8 32-bit, der aber ein recht sonderbares Verhalten an den Tag legt.

Ich arbeite normal mit dem Browser, plötzlich hakt er, heißt, er reagiert ein paar Sekunden nicht, danach geht es weiter. Sporadisch erhalte ich die Windows meldung "Internet Explorer 8 reagiert nicht" und es werden mir die beiden Buttons "Programm schließen" und "Auf Antwort des Programmes warten" angeboten. Bevor ich hier einen Button anklicken kann, verschwindet aber meist die Meldung und ich kann weiter arbeiten, ohne, dass der IE8 geschlossen wurde.

Leider ist das ein bisschen nervig, wie man sich denken kann. Mittlerweile arbeite ich mit dem FF, der hier keine Zicken macht.

Mich würde nur interessieren, ob es hier mehr Leute gibt, welche mit dem IE8 unter x64 Probleme haben.

hurga_gonzales schrieb:
Hi Leute,

System seht ihr oben.
Du meinst wohl unten :rolleyes:

Wieso nutzt du unter 64Bit nicht auch den IE 64Bit? - Läuft er denn stabiler?

Wahrscheinlich, weils dafür kein Flash gibt. ;)

ich habe das problem auch, meist bei seiten mit flash, manchmal geht er erst wieder wenn ich ihn das 3. mal neu starte...
ich denke, dass es bei mir an der adobe 10.1 beta version liegt, daher bin ich da ganz entspannt

Ich hatte genau das gleiche Phänomen unter win7 HomePremium 64Bit.

Der IE8 reagierte nicht mehr, es kam die beschriebene Meldung und teilweise hat er sich selbstständig geschlossen und selbstständig wieder geöffnet mit allen meinen Tabs.

Hatte das Problem v.a. wenn ich schnell hintereinander mehrere neue Tabs öffnete.

Nach dem Umstieg auf Mozilla ist das Problem weg.
Eine Ursache im IE8 habe ich nicht gefunden.

Grüße
Donaldino

Zurück
Oben