IE9 langsam bei aktivem geschützen Modus

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe den IE9 auf ein Windows7 64 Bit im Einsatz. Es geht hier um beide IE und IE(64bit). Dort gibt es unter Internetoptionen>Sicherheit den geschützten Modus.

Der ist standardmäßig aktiviert. Da er aktiviert ist, ist die Internetverbindung so langsam und die Seiten (alle) laden nach 30 Sekunden. Erst wenn ich den Hacken weg mache funktioniert alles normal und die Seiten laden scheller.

Unter Windows7 32Bit ist der Hacken unter geschützten Modus aktiviert. Hier funktioniert die Internetverbindung wie gewohnt sprich schneller Seiten Aufbau.

Wisst ihr woran das liegen kann? Bug? Der geschützte Modus ist sozusagen die Sandbox des IE.

Hoffe, dass mich jemand aufklären kann.

Chung

Am IE selbst sollte es nicht liegen, denn der geschützte Modus ist im Betriebssystem verankert, für den IE dürfte es daher keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten, im Protected Mode zu laufen.

Protected Mode bedeutet nur dass der IE in mehrere Prozesse aufgeteilt wird, einem Broker Prozess mit normalen Rechten und dann einem Prozess fürs Browsen mit niedrigen Rechten.

Im Kern geht die Funktionalität daher auf die UAC zurück.

Hast du was dran geändert? Oder weitere Sicherheitssoftware installiert mit Verhaltensüberwachung?

Hallo,

den grund kann ich dir nicht sagen, vielleicht Add-Ons o.ä.
Fakt ist aber, dass sogar Microsoft den 32bit IE als Standard empfiehlt,
es macht also keinen Unterschied oder bringt irgendwelche Vorteile die 64bit Version zu benutzen. Wenn der 32er läuft - nimm den

P.S. Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden und das Problem ist unter Windows7 64bit sowohl mit dem 32bit IE als auch mit dem 64bit IE vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier überwiegend Windows 7 in 32 Bit beim Kunden. Wenn ich den IE starte komme ich ganz normal ins Inet und kann normal schnell die seiten aufrufen trotz aktiviertem geschützten Modus.

Dann gibt es ca. 3 Rechner auf denen das 64 Bit System läuft und dort läuft das Inet sehr zäh mit aktiviertem geschützten Modus. Bei beiden IE also der normale IE und IE 64bit.

Geändert habe ich nichts. Sprich nach der fertigstellung der Installation des OS habe ich die Rechner ins Netz gebracht und gemerkt, dass diese Probleme auftreten. Meint ihr, dass es an der Sicherheitssoftware liegen kann , die das blockiert sprich nur unter Win 64 Bit?

Finger weg von der 64 Version.
Hier wirds erläutert: http://winfuture.de/news,62035.html
Das Fehlen des JIT-Compilers in der 64-Bit-Ausgabe des Internet Explorer 9 führt dazu, dass diese Variante bei der Darstellung von JavaScript-lastigen Websites rund vier Mal langsamer ist als die 32-Bit-Ausgabe.

Geschützten Modus anlassen. Nicht alles ist Gold was 64 Bit ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chung schrieb:
Bei beiden IE also der normale IE und IE 64bit.

Präzisier das mal.

Du nimmst auf den 32Bit Maschinen den 32Bit IE und auf den 64Bit Maschinen den 64Bit IE?

Wie andere schon gesagt haben, solltest du auch auf den 64Bit Systemen den 32Bit IE nehmen.

Der Unterschied liegt nicht am Protected Mode.

Ihr habt ja auch beim Windows den Internet Explorer und Internet Explorer (64) beim Win7 64bit.

Nein auf dem 64 Bit System nehme ich den normalen Internet Explorer also nicht den Internet Explorer (64bit). Und das merkwürdige daran ist, dass sobald der geschützte Modus aktiviert ist ist die Internetverbindung so langsam. Nehme ich den Hacken weg ist alles in Ordnung. Wohlbemerkt nur unter 64Bit System. Beim 32Bit System ist es egal, ob der hacken gesetzt ist oder nicht. Den auch bei nicht gesetzten Hacken läuft das Internet unter 32bit.

So langsam vermute ich, dass die eingesetze Sicherheitssoftware unter 64bit System blockiert. Wenn ich aber überlege müsste es auch unter 32 Bit blockieren. dem ist aber nicht so.

Ihr könnt mir ruhig sagen, wenn ich etwas unklar schreibe.

Hallo,
ich hatte / habe genau das gleiche Problem auf einem PC mit Win7 64bit. Auf Win7 32bit alles ohne Probleme. Eine Lösung konnte ich bislang auch nicht finden, ausser den geschützen Modus zu deaktivieren.
Wäre super wenn hier jemand einen Tip bereit hätte.

Gruß
Markus

Hallo,
schön dass ich Leidensgenossen gefunden habe :-)
Ich habe grad genau das Problem: Win7/64 installiert, alles Updates drauf und im Admn-Account auch alles prima. Logt sich aber jemand anderes ein, dauert es minutenlang, bis eine Internetseite da ist. Egal ob die 32 oder 64 Bit Version des Internetexplorers. Macht man den Haken bei "geschützter Modus" weg, ist alles wieder bestens.
Firefox geht natürlich.
Das beste ist, dass ich 5 neue Rechner installiert habe. Alle gleich. Das Problem tritt aber nur bei zwei Rechner auf. Wer soll das verstehen. :rolleyes:

Ereignisanzeige detailliert studieren
Zuverlässigskeitsverlauf checken
Case bei MS aufmachen, Dump ziehen und abschicken

bei mir ist es genauso, nur daß es keinerlei unterschied macht, ob ich den 64er oder 32er IE nehme. MS schaltet sich offenbar selber ab. auch gut ...

Zurück
Oben