Fireplace Motiv 2 Neu

IExplorer streikt bei Java?

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
IExplorer streikt bei Javascript!

Hallo,

der Rechner meines Vaters legt seit ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Nach dem misslungenen Versuch Norton Internet Security zu installieren

https://www.computerbase.de/forum/threads/norton-internet-security-streikt-bei-installation.107347/

habe ich das Problem, dass bestimmte Seiten nicht angezeigt werden.

Das Einloggen auf der gemoneybank.de funktioniert nicht. Beim Klicken auf "Einloggen" passiert nichts.

Die Windows Update Seite funktioniert ebenfalls nicht.

Nachdem ich die Java Engine de- und dann reinstalliert habe, laden die Seiten überhaupt nicht mehr.
Die Statusleiste zeigt "Fertig" an und man sieht nur eine leere Seite.
Ich habe ebenfalls schon die Sicherheitsstufen auf Standard und mal auf Niedrig ausprobiert - ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee?

MfG, Cheechako

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Sun Java oder MS Java installiert?

Es war die SUN Java Engine installiert.
Diese habe ich danach auch wieder installiert bzw. die neuste Version 1.4.6 oder so ähnlich. ;) hab ich jetzt nicht im kopf.

Nicht dass ich was falsches gesagt habe, kann es an der Java Engine liegen?
Wo bekomme ich die von Microsoft her?

MfG, Cheechako!

nur mal ne Idee, such die Datei "hosts" und entferne alle Werte (außer 127.0.0.1 localhost)
vorher Datei sichern
neu starten und schauen ob's geht

Firewall deaktiviert?

ist das Problem nur bei einem bestimmten Browser?

Momentan komme ich an den Rechner nicht dran. Ich werde es aber morgen mal ausprobieren.

Ich habe bisher nur den IE ausprobiert.

An was könnte das denn noch liegen, wenn nicht an der JAVA Engine?

Ich werde es mal mit dem Tip weiter oben versuchen.
Ich kann das System nicht einfach neu aufsetzen, es ist das meines Vaters, Buchführung, Rechnungsarchivierung.
Das ist der Aufwand nicht wert.
Ich muss es erst anders probieren.

MfG, Cheechako

Leider habe ich das Problem immer noch.

Der Iexplorer meldet "fertig", obwohl er die Seite nicht läd.

Gibt es eine Möglichkeit den Internet Explorer zu reparieren oder neu zu installieren?

Ich kann das Plug-IN von...

https://www.gemoneybank.de.afbag.net/bin/afbReportViewX.cab

nicht beim FireFox installieren?

Woran liegt das?

Beherrscht Opera alle Funktionen des IExplorers?

MfG, Cheechako!

eherrscht Opera alle Funktionen des IExplorers?

Ich denke man darf auch ohne perönliche Wertung sagen, dass der Internet Explorer ein Spielzeug im gegensatz zu Opera ist (mit persönlicher Wertung würds dann 'ein lächerliches Spielzeug' heissen ;))

Ich für meinen Teil hatte absolut keine Probleme beim Umstieg (ist bei mir auch schon Jahre her), einige Leute tun sich aber vielleicht etwas schwerer damit. (Wenn du dich wie ich allgemein sehr schnell und Problemlos an neue Software / Benutzerumgebungen gewöhnen kannst, sollte es kein Problem sein, wenn du eher der Typ bist, der nen halbes Jahr und tägliche Hilfe von Kumpels benötigt nur schom um mit ICQ umzugehen, dann ist es vielleicht eher nicht die richtige Wahl.)

Auf jedenfall hat Opera sehr viele sinnvolle Funktionen die der IE nicht hat und ist auch sonst anders (also besser) aufgebaut. Die Dinge der der IE auch kann, kann Opera eigentlich im Allgemeinen besser.
Allerdings ist es so, dass Opera Probleme mit der Darstellung von gewissen Websites hat, dies liegt dann aber meist daran, dass diese Websites felerhaften Code oder andere fehlerhaften Elemente enthalten, die nicht W3C konform sind.

Was ich meinte war:

Ist der Opera so kompatibel wie der IE.

FireFox zum Beispiel, ist nicht in der Lage HBCI Banking darzustellen bzw. auszuführen.

Er meldet fehlende Plug-Ins und kann auch keine Plug-Ins von Seiten runterladen, die er nicht kennt.

Meines Erachtens nach eine großer Schnitzer.

MfG, Cheechako!

P.S.: Habe Windows XP Pro neu installiert nun läuft es wieder so wie vorher.
Der Rechner von Eltern.............eine unendliche Geschichte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage der Kompatibilität ist in diesem Sinne schwer zu beantworten.

Denn was bedeutet kompatibel? Das anzeigen zu können, was den offiziellen Standarts & Kompatibilitästregeln entspricht, oder das darzustellen, was auch der am meisten verbreitete Browser darstellt ;)

Wie gesagt - Opera stellt auf gewissen (aber nur wenigen) Seiten gewisse Elemente nicht so dar, wie es vom Entwickler der Seite ursprünglich gedacht war. Dies liegt aber in den meisten Fällen dann nicht daran, dasa Opera 'zu dumm' dafür ist, den Code richtig zu interpertieren, sondern das der Entwickler der Seite 'zu dumm' war, die Seite richtig zu coden ;) Viele Entwickler passen sich halt an falsches HTML usw. an, weil sie sowieso der Meinung sind, dass alle Leute die ihre Seite angucken den IE benutzen.

Ich im Gegensatz hatte teilweise Probleme dmait, dass Opera die Seiten welche ich selbst in HTML gemacht habe perfekt angezeigt hatte, aber IE Benutzer mir nachher gesagt haben, dass die Seite bei ihnen seltsam aussieht. Und wenn man als Entwickler dann so ein Problem hat, gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Beim richtigen Code bleiben, aber das Risiko eingehen, dass der Grossteil der User die Seite nicht egnau so sehen, wie man es sich gedacht hatte. 2. Auf fehlerhaften Code umsteigen um die Mehrheit zu befriedigen, dabei aber die Leute die vernünftige Browser benutzen im Stich zu lassen. 3. Versuchen iene Lösung zu finden, die auf beiden Browsern genau gleich gut funktioniert (und die gibt es meistens).

Wie es sich bei 'HBCI Banking' Verhält, kann ich dir nicht sagen - das musst du wohl selber ausprobieren.

Zurück
Oben