IFTTT + Alexa + Hue

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe in meinem Arbeitszimmer eine Hue Colour als Deckenlampe und an meinem Schreibtisch einen Hue Lightstrip Plus.
Ich steuere sie über Alexa. Allerdings bietet mir das System nicht die Möglichkeit, einen Farbverlauf per Stimme zu starten.
Über IFTTT soll das angeblich funktionieren, daher habe ich mir dort einen Account gemacht, ihn mit Hue und Alexa verbunden, und das Applet aktiviert. Angeblich soll alles geklappt haben, und die Kommunikation steht, wenn ich "Alexa, trigger Farbverlauf" sage. Allerdings bleiben die Lampen so wie sie sind.

Kann mir da irgendjemand helfen?

- Marshall

Reden wir von einem echo mit hue bridge oder einem echo plus ohne hue bridge?
Ich hab zur Zeit nur die Weißlampen hier, meine aber das sollte über die Szenen funktionieren, so ganz ohne ifttt?

Ich meine es gibt keine Szenen bei der sich permanent die Farben ändern. Hatte das auch mal über IFTTT, allerdings konnte ich das nicht mehr stoppen, so dass nur ein "reset" über den Lichtschalter half, weswegen ich IFTTT schnell den rücken gekehrt hatte. Nützlich war IFTTT allerdings für den grundsätzlichen Farbwechsel, also zu rot, zu blau usw. Aber das ist mittlerweile alles ohne IFTTT möglich. (Alexa+Bridge)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Hue Plus mit ZigBee-Bridge. Ja, Alexa gibt mir eine Bestätigung. Mittlerweile habe ich das aber auch wieder gekippt. Sollte ja auch nur mal ein Test sein. Und ja, die Szenen gibt es auch so, allerdings sieht die nicht so schön aus, wie ich feststellen musste. Es bleibt also alles beim alten. Apropos: Kann IFTTT mein Handy auch in Deutschland anrufen? Auf ihrer Website steht US Only, andere Websites reden davon, dass so ein Service auch in Deutschland angeboten wird.

Zurück
Oben