IFX14 vs P5E Deluxe

savannah

Cadet 1st Year
bin gerade am zusammenbauen von meinem neuen compi und stoße schon zum anfang auf ein schwerwiegendes problem! habe das MB P5E Deluxe von Asus und will da den Kühler von Thermalright IFX-14 montieren! leider passen die Halterungsklammern (Bracket Mount) nicht! weil sie mit einem kühlkörper vom MB kolidieren! hat da einer nen Plan wie das passen soll? Thermalright gibt an das der lüfter kompatiebel ist! und per tel. hatten sie davon auch noch nie was gehört!

an den seiten ein bisschen abschleifen von den klammern und dann sollte es passen hab ich bei meinem P5E auch gemacht damit es passt! funzt alles super!

MFG Alex

an abschleifen habe ich auch schon gedacht! also von der halterung! da gehts aber um 1,5mm! habe meine befürchtung das die stabilität darunter leiden könnte!

nee nee da passier nichts hab ich auch gemacht hatte auch erst Befürchtungen, aber das hält 1A^^
zu Sicherheit kannst du ja auch jeder Seite ca 0.7mm abschleifen und das ein bisschen hin und herrücken bis das passt.

MFG Alex

sers.
also als ich mein neuen pc bei meinem fachman bestellt hab is ausversehen das asus P5E deluxe gekommen
da sind ja dann 2 so große silberne halterungen dran
äh auf einer seite musst des abschleifen
da siehste auch kein unterschied und passt dann perfekt .... und halt dann die komischen abstandshalter mit den o-ringen befestigen
als wir dam arbeitsspeicher waren berkten wir dass des net des P5E3 deluxe is und alles wieda abgebaut :(....
naja also des P5E3 is nomal beschissener weil da die northbrige verbindung auf der rückseite im weg is... also musste ich in die schwarze platte die das ding hebt eine kerbe mit ner blechschere reinschneiden... ;)
ja und vergiss net rechzeitig den rückseitigen kühler noch ranzumachen weil der is pflicht sonnst hat alles luft ohne den gehts leider net :( und halt vom netzteil das stromkabel ans motherboard kommste später recht schwer dran ^^
mfg

Zurück
Oben