Igel 3200 LX Compact

geli

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab heute einen Igel 3200 LX Compact umsonst von einem Verwanten bekommen.
Der hat son komisches Betriebssystem was Igel heißt und hat gerade mal 128 mb RAM.
Desweiteren hat er kanpp 500 Mhz Leistung.
Ich wollte mal fragen ob ich da noch XP raufhauen kann.
Aber da das Gerät nichtmal ne Festplatte hat, könnte ich es ,wenn das denn mit XP gehen würde doch auch mit einer externen Festplatte betreiben.

Der Igel PC ist schon ein bisschen älter also mein Verwanter hat den schon siet knapp 10 Jahren sagt er und viel darüber ist auch nicht zu finden.
Sonst einfach mal bei google gucken. Mir hat das aber nicht viel weiter geholfen..
http://lmgtfy.com/?q=Igel+3200+LX+Compact

PS: Der Rechner soll dann nur zum Stromsparen gedacht sein (surfen, chatte,...) damit nicht die ganze Zeit mein Gaming Rechner laufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Igel ist auch nicht gedacht, um ein natives Betriebssystem zu installieren.
Du wirst die Thin Clients eher in einer TerminalServer Umgebung finden ..

Werde bei uns mal rumfragen, wie es mit einer möglichen Erweiterbarkeit aussieht.

ja danke ist echt nett. :)
weil mit 600 watt netzteil (gaming rechner) das geht auf dauert eczht auf die stromkosten.

Kann ich das nicht mit der Serververbindung umgehen. ?
Ich hätte gedacht mit einer ext. Festplatte.
Also auf der ext. Festplatte das Betriebsystem installieren.

Also hab mal bei uns rumgefragt. Ein Kollege hat ne 2,5" Festplatte intern angeschlossen und darauf Windows laufen. Versuche da mal mehr Details zu erfahren.
Zu der externen Platte konnte er nichts sagen.

ok.
Also ich hab das Gerät eben mal aufgeschraubt und ich frage mich wie da eine Festplatte reinpassen soll :D

Anhänge

• PICT0199.jpg
    PICT0199.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 684
  • PICT0198.jpg
    PICT0198.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 671
oh schöner thinclient aber als pc ersatz wirste wohl mit der 3000er serie nicht zufrieden sein

ob du überhaupt extern booten kannst musst du erstmal feststellen ansonsten bleibt wirklich nur der weg über extra server und pxe

das vorinstallierte igel os ist ja auf ner seperaten karte drauf evtl ist die ja möglicherweise mit einem alternativen minilinux bespielbar oder win ce :evillol:

Also sieht nicht so aus als ob ich da noch was machen könnte.
Denn alleine von der Leistung ist der Thinclient bestimmt schon mit Firefox überfordert :D

Zurück
Oben