Igel Think Client

imkebu

Newbie
Hallo zusammmen,
ich hab mir für meine Kinder einen Think Client mit IGEL Linux über Ebay gekauft, mit dem sie auf Ihre VM's zugreifen sollen.

Die RPD Verbindungen funktionieren auch, ich kann den Think Clinet auch anpingen, der bekommt seine IP vom Router per DHCP.

- Aber warum wird der Think Clinet im Netzwerk nicht angezeigt ?

- Wenn ich nen USB Stick einstecke wird der auch laut Info als Laufwerk U: für RDP eingestellt, aber wie kann ich mit mit nem PC im Netzwerk auf diesen USB-Stick zugreifen ?

Gruß
ImKeBu

Ich denke du meinst Thin Client; Nur vorab ich besitze keinen keinen Thin Client, versuche nur hier mögliche Anhaltspunkte und Hilfestellungen zu geben;

Die VM läuft im Bridged Modus und ist somit von anderen Rechner auch erreichbar, bzw. welche Virtualisierungssoftware nutzt du?
>> Höchstwahrscheinlich irgendwas Windows-Anwendungsmäßiges :: VirtualBox, VMWare, ...;

Der Thin Client wurde gestartet und konfiguriert mit den entsprechenden Adressen und Hardware Support?
>> Evtl. Lizenz nötig? Vll. hat er auch kein SMB / Netzwerkdienste drauf und wird nicht im Netzwerk als Gerät angezeigt?
>> IGEL Universal Management Suite schon genutzt?

Wird der USB-Stick am Host-Rechner ("VM-Server") angesteckt oder am Thin-Client?
>> Host :: Shared-Folder der VM als Laufwerk U (USB-Stick) festlegen;
>> Thin-Client :: USB-Hardware-Unterstützung Prüfung und Angeschlossen Hardware an Remote-Server weiterleiten;

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben