IGP für WoW / GuildWars

Thorbavaria

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung, ob die akutellen IGPs wie vom 890GX oder SandyBridge für das Zocken von WoW zB in der 1280x1024er Auflösung ausreichen?
Es müssen jetzt nicht die extremsten Grafikeinstellungen sein, keine Kanteglättung etc., aber Detailgrad sollte noch vernünftig sein.
Oder muss doch eine separate Grafikkarte in den Rechner rein, damit es nicht zur Ruckelorgie verkommt? Hätte hier noch eine alte 7950er Nvidia rumliegen, können da mittlerweile die IGPs von der Leistung mit dieser mithalten?

Danke schonmal für die Hilfe,
Björn

Guildwars ist mit ner 790GX+140er Sempron kein Problem hab die Gleiche Auflösung

Allerdings kommt im halben Jahr GW 2 dann wird es bestimmt eng.

Ich habe den 790gx chipsatz und Wow konnte ich ohne Probleme Flüssig auf der höchsten Auflösung spielen! Also sollte es mit dem 890gx kein Problem geben! LG

master29 schrieb:
Ich habe den 790gx chipsatz und Wow konnte ich ohne Probleme Flüssig auf der höchsten Auflösung spielen! Also sollte es mit dem 890gx kein Problem geben! LG

Also das bezweifel ich mal ganz stark - weil ich mit meinem System nicht sämtliche Details auf Maximum schalten kann, zumindestens unter 1920x1080. Gehen sollte es, aber höchste Auflösung - no way!

890GX vergleich hinkt, für den Preis bekommst du ein "kleines" Board plus ne dedizierte Karte... selbiges gilt für SB.

Danke schonmal für die Antworten!

Wo bekomme ich für den Preis des Asrock 890 uATX-Boards bitte ein anderes Mainboard und separater Grafikkarte? Mir geht es ja auch darum, daß der Rechner nicht allzuviel Strom verbraucht, da Spielen nur ein ganz, ganz kleiner Teil sein soll.

Oha.... dachte die wären immer noch so teuer... naja dann ist das natürlich besser... sollte gut laufen, gibt ja genug Tests dazu im Netz, z.B. hier.

Sehr schwer abzuschätzen ob es reicht. Trotz eher altbackender Grafik bedarf es einer gewissen Performence in WoW. Jedoch ist die Engine eher CPU und RAM lastig. Mit meinem 4000GHZ Singlecore, 2GB RAM und NV7900 stoße ich bei einer Auflösung von 1280*1024 und absolut auf ein minimum heruntergeschraubten Details echt an meine Grenzen.

Leistung der 890GX und 790GX ist (leider) gleich schlecht und unterscheiden sich nur marginal, hatte beide Chipsätze. Die Leistung der IGP von SandyBridge (2600k) ist aehnlich der Leistung des 890GXer - alle anderen Modelle liegen darunter, das konnte ich aus den Tests rauslesen. Ich wuerd' zu einem 890 greifen und sollte die Leistung nicht ausreichen eine sparsame, guenstige Karte ala Radeon 5570er oder hoeher nehmen - je nach Budget, der idle Verbrauch erstreckt bei diesen Karten von 14 - ca. 20 Watt.

Die von Dir erwaehnte 7950er wuerde ich aus Geraeusch- und Stromsparbedenken nicht! nehmen.

Zurück
Oben