@derChemnitzer
Aber wenn du Stronghold spielst, muss deine Karte doch auch nicht Hochtakten und ist in dem Modus, in dem sie sich auch befindet, wenn du über Lucid Virtu die IGP nutzt. Du hast also keine Ersparnis.
@Knuddelbearli
Flash ist da natürlich was anderes, da ruckelt es bei mir auch, wenn die Karte nicht im Low-3D läuft. Aber ist das nicht eine Milchmädchenrechnung? Ich kann mich natürlich irren, ist etwas her, das ich mir Artikel dazu durchgelesen habe, aber du hast ja auch mehr Verbrauch, wen die interne IGP beansprucht wird und die dezidierte Karte im idle auf Arbeit wartet. Insgesamt ist die Ersparnis somit kaum bis gar nicht vorhanden.
edit: Andererseits: In der 4er Reihe von NVIDIA gab es ja richtige Strom-Monster, vielleicht rechnet sich das bei dir deswegen schon. Im THG-Artikel ist es jedenfalls ausführlich erklärt. Auch wenn du Lucid Virtu
bei google eingibst, sind unter den ersten Treffern ausführliche Anleitungen.
Das wird sich vielleicht in Zukunft mal ändern, wenn die Karten sich voll abschalten können, aber das ist noch nicht implementiert. Darauf hofft Lucid ja auch, denn mit dieser Lizensierung machen sie ja auch die Kohle...