iGPU - Treiber entfernen wie beim Grafikartentausch?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

in den folgenden Tagen erhalte ich für mein Sys (siehe unten) eine HD 6870. Man liest ja oft, dass man bei einem Grafikkartenwechsel dafür sorgen muss, dass alle Treiber restlos entfernt werden. Daher meine Frage:

Muss ich die installierten Win 8 Treiber für meine iGPU, nach der Deaktivierung über das Mainboard, mit bestimmten Tools entfernen?

Falls das schon mal irgendwo behandelt wurde reicht mir auch ein Forumslink (habe über SuFu nix gefunden).

Ansonsten vielen Dank für eure Antworten!

Mfg
MP

Eigentlich nicht. Du de-installierst einfach nur die eventuell vorhandenen Intel Tools und schaust vorsichtshalber nochmal im Gerätemanager nach. Das ein oder andere Board kann aber zwischen iGPU und richtiger Umschalten nach Bedarf, schaue ob dein Board das kann, dann solltest du sie anlassen :) (Macht zB mein MAcBook so, spart immens Akku ^^)

Nein must du nicht, das mit der Treibersäuberung ist eigendlich schon seit XP obsolete.
Schaden tuts nicht, nutzen aber genausowenig.

Ne du musst das nicht deinstallieren, sobald du eine dedizierte Grafikkarte einsteckst erscheint im Windows keine iGPU mehr ;)

Oki doki. Danke für euer Feedback!

@dMopp

Meinst du diese LucidMPV oder so? Wenn ja das unterstützt mein Board...

Sagt mir jetzt nichts, wenn es aber umswitchen kann meine ich genau das :D (unter Windows wird dann einfach die iGPU verwendet und beim zocken halt die dicke berta)

(Sieht so aus... müsste also gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dazu ein wenig eingelesen und werde es einfach mal testen! Danke für den Hinweis :)

Ist es sinnvoller die Version von der Asrockseite oder der offiziellen zu nehmen (die ist neuer)?

ich bin ein Freund von neu ... :D Zumindest bei Treibern

Ok , danke!:)

Zurück
Oben