IHK Berichtshefte - altes unordentlich, wo bekommt man neue?

Albatroner

Lieutenant
Hallo

ich hatte und habe schon immer Probleme damit ein Heft ordentlich zu führen, etc pp. bin halt einfach ein Grobmotoriker!:(

Wo bekomme ich so ein neues Berichtsheft, bzw. das wäre ja total kompliziert wegen den ganzen Unterschriften und so...

Und welche Hüllen empfehlt ihr mir da, am besten sollte jede einzelne Seite geschützt sein *gg*.

Danke!

Na bei der IHK wirst Du neue Berichtshefte bekommen. Rufe gleich am Montag dort an. Etwas Geld werden die dafür sicher verlangen.

Schreib das am PC druck es aus und gut ist. lässt es unterschreiben und heftet es dann ab.

Ich hab alles am PC damals geschrieben, kurz vorm ende alles ausgedruckt, unterschrift drunter und das wars. Bei mir hat eh keiner nachgeschaut ob ich das gemacht habe ... habs danach entsorgt ... typisch ihk.

Vorlagen gibt es genug im inet :) brauchst nicht umbedingt die von der ihk.

Doch, du brauchst die Vorlage der richtigen (!) IHK, sonst wird es nicht akzeptiert. Den Ansprechpertner findest du auf der Website deiner zuständigen IHK. Aber das Heft wird nicht bewertet, du musst es nur auf Aufforderung vorlegen können. Mach dir nicht so viel Mühe damit, in meins wurde bspw. überhaupt nicht geschaut.

Berichtshefte sollte es in jeder gut sortierten Buchhandlung geben.

ihk verlangt keine speziellen berichtshefte nur so seitem montag bis freitag wo man bei jedem tag 2 zeilen schreibt was man so gemacht hat...
wird dann bei der prüfung evtl 10 sekunden durchgeblättert und fertig

Na wenn du meinst, dann stell ich halt klar: Die IHK Hannover verlangt ihre eigene Vorlage.
Man sollte also rechtzeitig nachfragen, um die Arbeit nicht doppelt zu machen.

Das Berichtsheft kommt sowieso nur zum Einsatz, wenn die Gefahr besteht, dass du die Abschlussprüfung nicht bestehst.
Bei Niemanden meiner Berufschulklasse wurde damals das BErichtsheft überprüft.
Ist also nicht so tragisch :P

Zurück
Oben