Iiyama 26-Zoll Monitor - passt das?

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin,

nachdem mein kaputter 24-Zöller jetzt zurück zum Händler gegangen ist, wollte ich mir was neues bestellen.
Meine Wahl ist dabei auf diesen Monitor gefallen:
Iiyama ProLite E2607WSD-1.

Wichtig sind dabei für mich:
-1920x1200 Auflösung
-mindestens 24 Zoll
-Vor-Ort-Austausch im Falle eines Defekts
-Keine Netzteilgeräusche
-geringer Stromverbrauch
-gute Bildquali, natürlich begrenzt durch die Bauart des Panels
- < 300€
-VESA-Halterung ist ganz praktisch, weil ich evtl bald auf Wandmontage umsteige

Sehe ich das richtig, dass der "große Bruder" ProLite E2607WS-1 wirklich ausschließlich HDMI zusätzlich bietet? Das wären mir die 25€ Aufpreis nicht wert.

Oder fallen jemandem noch bessere Alternativen ein?

Ich hab 2 von den von dir genannten großen Bruder.
Kann mich absolut nicht beklagen.

ich habe den iiyama e2607ws mit hdmi, ein top monitor. kann ich nur empfehlen und nichts negative zu berichten. hdmi ist aber etwas wert, ich würde die hdmi ausführung wählen.

Hi!

Ich habe den ProLite E2607WS mit VGA, DVI und HDMI.

Der Monitor ist gut. Geringer Sromverbrauch, gutes Bild, keine Schlieren. Bei meinem ersten iiyama hatte ich kleine Probleme. Der vor Ort Austausch funktioniert astrein und "der Servicemitarbeiter" ist nett (auch wenn das Problem an einem selbst liegt) :-).

Einzig negativ finde ich den Hochglanzrahmen. Der kann beim Putzen feine Kratzer bekommen, wenn man nicht aufpasst.

Die eingebauten Lautsprecher reichen für den Windows-Sound.

Das Netzteil brummt nicht. Zumindest bei mir und meiner läuft immer auf "eco". Eigentliche die ideale Einstellung.

Die 25 Euro Aufpreis sind gut investiert. Ich glaube es gibt Modelle mit VGA; VGA&DVI und VGA&DVI&HDMI. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, will ich auch das Top-Modell. Aber Spaß bei Seite. Für die reine PC-Nutzung reicht eigentlich DVI. Bloß nie wieder nur VGA.

Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Ach so, meiner war von Atelco mit Pixelfehlertest. Hatte bei Atelco funktioniert. Wollte ich haben, da der Monitor einige Jahre halten soll.

Die Pixelfehlerwahrscheinlichkeit ist bei iiyama recht gering, allerdings 1920x1200 sind was anderes wie 1366x768. Mein erster iiyama 1280x1024 ist heute noch im Einsatz. Hatte damals keine Pixelfehler bei Auslieferung und es entstanden auch keine über die Jahre.

Klingt doch schonmal gut. Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren einen Monitor mit HDMI-Anschluss und habe den bislang nie gebraucht. Die einzige Anwendungsmöglichkeit, die mir so einfällt, wäre, wenn mal jemand mit einer Konsole hier ankommt und die anschließen möchte. Aber ich kenne fast niemanden, der eine aktuelle Konsole hat, dementsprechend fällt das flach - und für Blu-Rays, DVDs, etc. habe ich ja den PC.
Oder habt ihr noch die Killeranwendung von HDMI parat, die die 25€ wert sind?

Hab mir jetzt den WSD bestellt und ist auch schon da - sehr geiles Gerät, Bild gefällt mir super, quasi keine Schlieren (der Ersatz 24er von meinem Bruder, ein Samsung war da viel, viel schlimmer), was will man mehr.
Ach ja, er scheint tatsächlich keinen Fehler zu haben ;-) Summen oder Brummen tut da auch nichts.

Ich habe genau den 26" Iiyama seit 2 Wochen, ist ein sehr empfehlenswerter Monitor, sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten, Schreiben und Filme gucken. Habe ihn mit diversen schnellen Spielen getestet, ob da Schlieren auftreten - nichts, sauberes, kontrastreiches Bild. Und riesig dazu, vor allem wenn man von einem 19" umsteigt.

Zurück
Oben