Iiyama E2207WS geht in leichte rosa Defekt?

Pain_Deluxe

Commander
Mein Neuer TFT geht nach unten rechts ins leichte rosa unter sieht man gut an weißen hintergründen und auserden wirds nach links unten dunkler.

Hat der TFT nen Knick?
Ist nichma 12 Stunden alt :/

Oder läuft dass Panel sich erst warm?
squint.png

Ergänzung ()

Über VGA dass Gleiche -.-
Ergänzung ()

Hab nun an den Kunden support geschrieben.

Schwör gehst ja kaputtt-.-

Wenn du ihn gerade erst gekauft hast, pack ihn sorgsam ein und bring/schick ihn zurück, dann bist du das Problem los und der nächste wird sich ärgern. Haste dich halt ausversehen verkauft, oder deine Mami hat dir was falsches zum Geburtstag geschenkt;).

Nuja bei Geizhals hat dies niemand beanstandet.

Bin sonst total zufrieden mit dem Gerät. hab ja noch 13 Tage ;) Wenn ich den nächste woche erst zurück schicke auch nich schlimm Folien bleiben bei mir immer so lange drauf bis die abfallen^^

IIyama Antwortete

Sehr geehrter Herr W*****

Eine 100% identische Ausleuchtung und Farbgleichheit ist bei LCDs nicht gegeben (war allerding auch bei den alten Röhrenmonitoren so).
Zusaätzlich kommt bei LCDs auch noch eine Blickwinkelabhängigkeit dazu, deshalbe ist bei Betrachtung einer gewissen stelle es auch wichtig es auch senkrecht zu betrachten um einen Vergleich zu bekommen (Augen bzw Kopf von der Posiotion anpassen damit senkrecht auf die Stelle geschaut werden kann). Diese Blickwinkeabhängigkeit ist panelspezifisch und auch immer gleich...

In Richtung Ausleuchtung und Farbgleichheit sind Toleranwerte gegeben. Diese werden bei einer Aufwärmphase von min 30 Minuten gemessen.

Farbreinheit z. B. bei Farbtemp. 7500K: x 299 +/-20, y 315+/-20
Ausleuchtung: Ymax/Ymin < 30 %

Natürlich sind dies die Maximalwerte, um einen besseren Eindruck zu erhalten können sie uns auch ein Foto vom Bild per E-mail schicken.

Nach 1 Woche ^^

Aber naja ist nun egal Dass Rosa ist lustiger weise nich mehr da alles einwenig strange.

Zurück
Oben