Ikea Tradfri: Timer aktiv trotz Zurücksetzen aller Geräte

ableryder

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit in der Ikea Home Smart App zwei Timer eingestellt (8:30 morgens & 15 min. vor Sonnenuntergang alle Lampen an).
Irgendwann habe ich aber ein neues Handy gekauft, also daraufhin alle Geräte zurückgesetzt (Lampen, Remote, Gateway) und neu in der App eingerichtet.
Jetzt sind die Timer zwar nicht mehr in der App, aber die Lampen gehen trotzdem noch jeden Tag zu den oben genannten Zeiten an, was ziemlich nervt.
Ich habe seither auch mehrfach versucht, durch Zurücksetzen der Geräte, das Problem zu lösen, aber vergeblich.

Mache ich beim Zurücksetzen irgendetwas falsch?
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

VG
Simon
 
Dann hat das Zurücksetzen nicht funktioniert. Was mich nicht wundert. Das Problem ist, dass das nix taugt.
Auch wenn es nur meine persönliche Meinung ist, die ich, nachdem ich versucht habe 15 Lampen von Ikea einzubinden, gemacht habe, taugt der Ganze Kram von Ikea nix. Ich habe nach 4 Stunden alles zusammengepackt und zurück gebracht.

Es geht meiner Meinung nach NICHTS über HUE. Ja, verdammt teuer, aber es läuft einfach. Zu deinem Problem….du kannst nur versuchen weiterhin alles zurückzusetzen und auch die App nochmal komplett neu zu installieren. Vielleicht geht es irgendwann
 
@alan_Shore Alles klar, vielen Dank. Ich werds einfach nochmal versuchen. Über der Garantiezeit bin ich leider schon drüber, also zurückbringen geht nicht. War bisher eigentlich immer zufrieden mit den Ikea-Lampen, bis dieses Problem jetzt aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben