Im Alleingang irgendwas gekauft -> nur was ?

E

emeraldmine

Gast
https://www.amazon.de/dp/B01L94T8QC/

Heyho sicher ist mal, es kam auf jeden "Kreuzer" an, jetzt hab ich das bestellt, Streaming ok, Android ok, FULL-HD ok, Amlogic S905 Chip ok, Zubehör ok, Anschlußmöglichkeiten passen ! (14 Tage Rückgaberecht sei Dank) :freaky:

Was mich stutzig macht, nichts auf YT zu finden, außer Werbevideos und kein Unboxing (doch so schlecht?) bin Mir nicht sicher ob ich da das aktuellste Modell von 2017 gekauft hab, oder obs von 2016 noch ist.

Ausgesucht hab ich das nach einigen Unboxing von anderen Streamingboxen, die nicht positiv waren, ein OCTA Core war Mir da zu teuer (die werden ja auch billiger, irgendwann...).

Jetzt die Frage kennt sich wer mit aus ? Kann was schreiben zu der "Kiste" ? Gibt' s ein Unboxing irgendwo im Netz ?

Sonstige Infos bekannt, vllt sogar ein Produkttest. Ich warte mal ab was hier kommt, hab zwar goooglgllgle bemüht, tausende Seiten mit NULL brauchbarem Inhalt mit Preisschild. :freak:

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
lies die anleitung noch einmal... laut amazon-auflistung wird youtube unterstützt

Network Funktion: Skype Chatting, Picasa, Youtube, Flicker, Facebook, Online Filme etc.

Äh...ja.

Wenn du schon nichts auf Youtube gefunden hast, wirds da auch kaum was geben.

Aber vor allem stellt sich die Frage: Wieso suchst du NACH dem Kauf einen Produkttest, wenn du doch offenbar keine Probleme oder Beanstandungen hast? So verstehe ich deinen Post zumindest.

@chrigu , ob YT geht oder nicht ist so eigentlich zweitrangig, hab denn das Komplette Android dann drauf ?
Ergänzung ()

Maine schrieb:
keine Probleme oder Beanstandungen hast? So verstehe ich deinen Post zumindest.

Ja leider sinds nur Textbausteine im Inet, ein Handfestes Review wär Mir sehr gelegen. Hatte mir zuerst ein anderes Model ausgesucht, Review war dazu grottig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrigu schrieb:
lies die anleitung noch einmal... laut amazon-auflistung wird youtube unterstützt

Network Funktion: Skype Chatting, Picasa, Youtube, Flicker, Facebook, Online Filme etc.

da fragte niemand ob Youtube geht ... sondern warum es auf Youtube keine Tests/Unboxing von dem Teil gibt ...

Gegenfrage: Warum nicht den gleich teuren und problemlos funktionierenden Fire-Stick kaufen?

Ist ja auch ein AndroidTV (mit Amazon Android, aber gut) welcher alle Funktionen erfüllt. Zudem ist mit deutlich mehr Software Support zu rechnen (Updates etc.)

Weils ABO mit drin ist, ich will ja hoffen...NEIN , ein ABO-Vertrag war da jetzt nicht mit drinne, wirst lachen aber das Streaming ist auch zweitrangig. Ich will die Android Platform nutzen, soweit es möglich ist.

emeraldmine schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B01L94T8QC/
bin Mir nicht sicher ob ich da das aktuellste Modell von 2017 gekauft hab, oder obs von 2016 noch ist.

aktuell sicher nicht, das wäre ein Amlogic S905x oder der große Bruder S912. Die werden dann auch mit Android 6.0 ausgeliefert.

Dieses spezielle Gerät kenne ich nicht, aber es gibt viele viele Hersteller, und ich denke daß die qualitativ auf einem Level sind... zumindest bei gleicher Hardware, also S905 Chip und 1GB RAM.

Die neuen Modelle haben übrigens 5GHz WLAN und (ich glaube) auch Gigabit LAN, aber die sind dann auch erheblich teurer.

@Grachus, ok, dann isses das Model von 2016. 5Ghz WLAN wollte ich sowieso nicht haben wollen, da steht im Juni/Juli eine EU-Echtscheidung aus ob die 5Ghz überhaupt genutzt werden dürfen oder nicht !?

huch... nichts auf youtube zu finden ausser werbung... habe ich anders gedeutet.

mach doch als erster ein youtube-unboxing. kamera, youtube kanal, viele klicks garantiert, weil du der erste bist... :D

Du meinst prime? Ne ist nicht dabei, aber Netflix Youtube und alles andere funktioniert ja auch so. Abgesehen davon finde ich die 50€ im Jahr für das Streaming Angebot von Amazon sehr fair (und ja ich weiß das es jetzt teurer wird).

Aber gut, war nur ein Vorschlag ;)

Dann würde ich allerdings schauen das du einen mit Android 6 bekommst.

@Der Badner , wenn der Preis stimmt, aktuell zu aufwendig, wie geschrieben jeder "Kreuzer, Cent" zählt.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
mach doch als erster ein youtube-unboxing. kamera, youtube kanal, viele klicks garantiert, weil du der erste bist... :D

jaja, und beim Unboxing fallen Kieselsteine aus der Box, :lol:

AW: Im Alleingang irgendwas gekauft -> nur was ?

Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht, was willst du denn jetzt von uns? Wie du selbst bemerkt hast gibt es zu deinem gekauften Gerät kaum Infos, und nu?
So wie ich dich verstehe hast du das Ding doch schon gekauft und in benutzung oder nicht?

Zu 5GHz Wlan:

Das ist ein seit Jahren festgelegter Funkstandart was soll da die EU entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Und von welchem neuen Standart wir dort berichtet? Das ist im Artikel nicht ersichtlich. Und warum sollte dann das bisher gebräuchliche 5GHz N oder AC nicht mehr funktionieren? Verstehe deinen Einwand nicht. Ich denke der Artikel meint den zukünftigen AD Standart welcher über das 60GHz Netz bis zu 7000mbit jagen kann.

5GHz hat mehr Zukunft als 2,4GHz.
Du verlinkst einen Artikel, den Du anscheinend nicht verstehst und hast jetzt Angst vor 5GHz?

@bar0rn

wieso ? Jeder Cent zählt eben. Da brauche kein 5Ghz WLAN Fähigkeit für nochmal €30+ dazukaufen.

AW: Im Alleingang irgendwas gekauft -> nur was ?

5GHz wird seit 10Jahren verwendet, bevor man den begräbt sollte man das alte 2.4GHz Netz zu grabe tragen. Den einzigen Vorteil den ich bei 2.4GHz sehe ist die größere Reichweite, das wäre aber auch.

Zumal die neueren Geräte ja nicht nur wegen dem 5GHz Funktion zu empfehlen sind, die gesamte Ausstattung ist runder.

d3nso schrieb:
Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht, was willst du denn jetzt von uns? Wie du selbst bemerkt hast gibt es zu deinem gekauften Gerät kaum Infos, und nu?
So wie ich dich verstehe hast du das Ding doch schon gekauft und in benutzung oder nicht?
Genau so versteh ich den TO auch. Und jetzt will er praktisch ne Absegnung, oder wie?

@TO. Wenn du das Teil schon in Benutzung hast und damit zufrieden bist, ist der ganze Thread hier mehr als flüssig - nämlich überflüssig!

Solltest du nicht zufrieden sein - schick das Teil zurück. Wo ist das Problem?

Zurück
Oben