Im Firefox lassen sich auf Microsoft Seiten, Einblendungen nicht mehr schließen!

Hallo CB´ler,

seit kurzem können Einblendungen im Firefox auf Microsoft Seiten nicht mehr geschlossen werden. Beim Klick auf Schließen, (siehe Bild) passiert gar nichts mehr. Bisher gab es damit nie Probleme! Im Edge gibt es diese Einblendungen erst gar nicht.
Wißt ihr, wie man das abstellen kann, es nervt mittlerweile nur noch?!

firefox.png

firefox2.png

Viele Grüße

Das nervt dich solange, bis du auf Edge wechselst :p

Wird ein Fehler sein. Kannst du nichts machen außer an Microsoft melden oder mit Adblockern versuchen wegzublocken (uBlock hast du ja schon, das kann individuell blocken).

Sehe ich in letzter Zeit immer öfter, dass manche Sachen in Firefox einfach nicht mehr funktionieren. Das sind nicht mal irgendwelche komplexen Anwendungen sondern oftmals nur overlays die sich nicht wegklicken lassen oder das Layout passt nicht. In Chrome läufts dann aber. Da sieht man langsam die Marktmacht von Chrome. Die Entwickler scheinen gar nicht mehr mit dem FF zu testen

EDIT: Bei mir kommt das mit Edge zwar nicht, aber ein "Wir haben unsere Nutzunbsedingen aktualisiert"-Banner. Lässt sich auch nicht schließen. Mit Rechtsklick kann ich mit uBlock aber eine Regel zum Blocken erstellen. Der Platz bleibt dann allerdings belegt (kann man vielleicht durch etwas rumspielen auch noch wegbekommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hallo, danke für die Rückmeldung. Leider hat das auch auf Adblock keine Auswirkung!

rechtsklick auf diese leiste und per ublock origin dieses element entfernen.

• Gefällt mir
Ich nutze auch UBlock Origin und beim Rechtsklick auf die Einblendung und Auswahl, Element blockieren kommt folgendes:

firefox3.png

Bei Auswählen oder Erzeugen, ändert sich bei der Darstellung der Leiste nichts.

Bei der Auswahl "Rechtsklick und Auswählen und Erzeugen" kommt zwar noch die Leiste, aber ohne Inhalt.
Das hilft erst einmal. Fehlt nur noch, wie man die eingeblendete Leiste auch noch weg bekommt.

firefox4.png

Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 Führe das zweimal aus, dann ist es geblockt.
Hat zumindest bei mir mit UBlock Origin funktioniert.

• Gefällt mir
Nach zweimal kommt jetzt nur noch eine schwarze Leiste ...

firefox5.png

Danke Euch allen!
Ergänzung ()

Das ist wohl eine neue Gängelung von Microsoft gegen den Firefox zum Zwingen auf den Edge. Anders kann man so etwas nicht intepretieren. Nach Zwangsupdates nun auch noch Zwangswerbung im Firefox.

So sehen jetzt die Seiten von MSN aus beim Scrollen ...

firefox6.png

Die Seite wird durch die (übriggebliebene) Leiste gescrollt ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Hellblazer schrieb:
Sehe ich in letzter Zeit immer öfter, dass manche Sachen in Firefox einfach nicht mehr funktionieren.
Leider ja.
Darstellungsfehler gibt es auch auf der einen oder anderen Seite, oder das diese besonders langsam laufen im Firefox.
Wird anscheinend alles nur noch für Chromium getestet und entwickelt.

Echt Schade so etwas! Seit Jahrzehnten ist jetzt die MSN Startseite auch meine Startseite im Browser.
Habe mich sehr daran gewöhnt, perfekte Informationen am Tag beim Start ins Internet präsentiert zu bekommen. Leider habe ich für mich noch keine andere Alternative dazu gefunden. Vieles probiert, aber immer wieder bei MSN hängen geblieben.

Aber so macht Surfen keinen Spaß mehr! Danke Microsoft! Wie immer, alles perfekt!
Und NEIN, den Edge werde ich niemals nutzen!

Viele Grüße

…aber msn nutzen - erwischt :D
Ich habe das eben unmittelbar aufgerufen (hier in FF natürlich, mit uBlock) tut problemlos.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe das eben unmittelbar aufgerufen (hier in FF natürlich, mit uBlock) tut problemlos.
Vielleicht sollte ich den Firefox nochmal ganz frisch neu aufsetzen. Mein Surfen ist jetzt ganz katastrophal geworden, wenn die gescrollte Seite oben im deaktivierten Bereich auch sichtbar wird. Wie im letzten Bild von #9 erkennbar ... Seltsamerweise nicht auf allen MSN Seiten, bei einigen bleibt auch der schwarze Balken sichtbar. Da ja hier einige auch den UBlock ohne Probleme nutzen, scheidet der schon mal aus der Problematik aus.

Versuch mal die Addons Noscript oder Chameleon.

• Gefällt mir
Bei mir funktioniert die Seite mit der aktuellen FF 89 Beta ganz normal.
Die Meldung mit Edge kam zwar auch, ließ sich aber normal schließen.
Evtl. wirklich mal mit einem neuen Profil testen, evtl. hat es da was verhauen.

• Gefällt mir
Da hat sich mit Sicherheit was verhauen. Was aber wiederum beim FX normal ist.

Ich komme darauf, weil ich dem FX über 10 Jahre treu war. Das Ding ist ein Bastelbrowser geworden.

Zurück
Oben