Im Forceware 3D Helligkeit einstellen?

Muhviehstar

Lieutenant
Ich bin jetzt von ATI auf Nvidia umgestiegen und suche eine Funktion im Treiber, womit man die Helligkeit für Spiele einstellen kann. Bei ATI konnte man das seperat für 3D und Desktop einstellen, bei Nvidia finde ich nur die Desktop Funktion.

Da tut sich nix im Spiel. Bei Overlay steht ja auch bei, dass das für Videos ist.

Hallo? Kann mir mal bitte irgendwer helfen? Das Overlay funktioniert nicht in spielen! Gibts irgendwie ein zusatzprogramm, mit dem ich die 3D Helligkeit erhöhen kann?

wenn du noch immer hilfe suchst.. in den den nvidia einstellungen den farbkorrektur reiter aufrufen und da mit helligkeit und gamma ein wenig an die gewuenschte helligkeit anpassen

Warum so kompliziert?? JEDES ordentliche Game hat einen solchen Regler in den Optionen. Da sowieso jedes Game anders ausfällt ist es so am bequemsten. Sonst stellst Du in den Grundeinstellungen die Helligkeit hoch und es passt beim nächsten Game gar nicht mehr.

:freak:

da bleibt dir dann nur die moeglichkeit ein profil zu speichern, welches du vor dem spielen dann immer auswahelst und wenn du wieder fertig bist auf standard einstellung zurueck stellst..
mit powerstrip kann man glaube ich auch im spiel selber per hotkeys die gamma erhoehen

@ T.Pursch: Battlefield 2 ist also kein ordentliches Game....
@ Sly42: Ja, ich benutze gerade auch Powerstrip, nur die Lösung von ATI die ganze Sache einfach im Treiber zu lösen ist 100x besser.

Muhviehstar schrieb:
@ T.Pursch: Battlefield 2 ist also kein ordentliches Game....

So würde ich es ausdrücken. Wenn die Programmierer es nicht einmal schaffen diese Anpassung in den Optionen anzubieten ist das schon arm. Mit dem eigentlichen Spielinhalt hat es nichts zu tun, zeugt aber von "nicht 100% durchdacht". Ich kann mich nicht erinnern ein Game in letzter Zeit gezockt zu haben wo ich's nicht heller stellen konnte.

Naja, und in Counter Strike Source kann mans ja verstellen ... nur nicht hell genug!

Zurück
Oben