• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Im I-Net spielen - wie viel schicken spiele durchschnittlich durchs netz

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Nachdem wir nun endlich T-DSL 768 haben, habe ich vor, in Zukunft auch im Internet Spiele zu spielen. Wir haben einen 3000-MByte-Volumentarif. Nun interessiert mich natürlich:

Wie viel schickt denn durchschnittlich so'n Spiel pro Stunde durchs Netz?
Und ganz besonders: Weiß einer, wie viel Empire Earth (mit Addon) pro stunde durch netz schickt. und wie viel far cry?

Vielen Dank im vorraus!

MfG

Computer Freak

es gibt programme, die als volumenzähler arbeiten. zock halt mal ne stunde und du weisst es. einfach mal googlen :)

Föllig unterschiedlich, z.B. Vietcong konnten wir zu neunt über einen 1MBit (1024/128)Anschluß spielen. Bei BF2 sind mindestens 128KBps gefordert und ich kann es momentan nichtmal spielen weil ich keine Server unter Ping 200 finde.
Es gab doch diesen T-DSL Speedmanager der zählt glaube ich auch den Traffic mit, und beim Provider kann man zumindest auch bei mir immer überprüfen welchen Traffic man bis jetzt verursacht hat.
Warum nimmst nicht gleich für 4,99€ ne richtige Flat von Arcor, die Typen standen gestern bei mir vor der Tür, preiswerter kann dein Volumentarif auch nicht sein.

lad dir den speedmanager runter. da wird in ner log genau aufgezeichnet wieviel du wann verbraucht hat.

sind im download auf jeden fall immer mehr als im upload. meisstens einige KB/sec, beispielweise cs liegt so bei 1-6KB/sec. traffic fuer einen tag zocken von morgens bis abends machen dann so 50mb/tag. ich denke die spiele werden sich da nicht viel schenken, wobei die neuen wohl ein bisschen drueber liegen werden als das betagte cs.

Nicht viel schenken, naja, Spitzenreiter würd ich meinen ist momentan Bf2 mit 50 MB pro Stunde auf 32er Server (64er eben mal kurz verdoppeln), im Gegensatz dazu die meisten MMORPG und RTS Sachen, die auf c.a. 10MB die Stunde kommen.

@Targa88

Warum sollte es nicht kB sein? Ist doch egal in was man das angibt solange es stimmt und der andere was damit anfangen kann. Netlimiter misst ja auch in unterschiedlichen Einheiten kB oder KBits.

Computer Freak schrieb:
Hallo!

Nachdem wir nun endlich T-DSL 768 haben, habe ich vor, in Zukunft auch im Internet Spiele zu spielen. Wir haben einen 3000-MByte-Volumentarif. Nun interessiert mich natürlich:

Wie viel schickt denn durchschnittlich so'n Spiel pro Stunde durchs Netz?
Und ganz besonders: Weiß einer, wie viel Empire Earth (mit Addon) pro stunde durch netz schickt. und wie viel far cry?

Vielen Dank im vorraus!

MfG

Computer Freak

wie zur hölle hast du es geschafft noch ein dsl 768 zu bekommen? wird eigentlich seit einiger zeit kaum noch angeboten.....gibt eigentlich standardmässig nur noch 1000, 2000, 3000 bzw 6000

wie auch immer....du kannst deinen traffic auch leicht messen - geh on, spiel ne std dein spiel online.....und schau dir in der taskleiste beim monitor icon per doppelklick an was du verbraucht hast.

was die spiel pro std verbrauchen ist ind er tat sehr unterschiedlich......wenn man z.b. 10 std wow online verbringt gehen nur minimal daten druchs netz......spieste 10 std hl2 etc isses schon mehr - hält sich aber im rahmen.

aber hey - reichen dir net 3 gb, nimmste ne flat.....die kosten ja auch nur noch 6-9 € - kost auch net viel mehr wie ne 3 gb vol.

viele grüße,

blubb

wie bereits oben erwähnt ist der datentransfer von wow lächerlich gering......ich hab mal 10 std wow gezockt......waren keine 50 mb damals......wieviel genau weiss ich allerdings nemma, ist schon etwas her......auf jeden fall nicht der rede wert.

blubb

"wie zur hölle hast du es geschafft noch ein dsl 768 zu bekommen? wird eigentlich seit einiger zeit kaum noch angeboten.....gibt eigentlich standardmässig nur noch 1000, 2000, 3000 bzw 6000"

Na ja ... bei uns gab's T-DSL lang Zeit gar nicht! Und nun ist die höchste Geschwindigkeit eben 768 KBit/s. Ich hätt ja auch lieber 3000 o. 6000! Mein 3GB Vol-Tarif kostet übrigens 10 Euro! Dann werd ich wohl mal bald wechseln, ich bin allerdings erst mal froh, dass wir nun überhaupt einmal dsl haben!

Zurück
Oben