Im WLAN-Netzwerk anmelden - Handy verhält sich wie am öffentlichen Hotspot

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hallo,
ich bin gerade in China und habe im Hotel sowohl öffentliches WLAN als auch eine eigene LAN-Dose im Zimmer an die ich meinen dd-wrt-Router gehängt habe.
Die Verbindung am Laptop und meinem LenovoB (Android 6) klappt auch (sowohl öffentliches, als auch privates WLAN), und zensiert kann ich surfen. Am Laptop hält die VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox daheim mittlerweile stabil ne gute halbe Stunde. Am LenovoB schmiert sie nach einigen Minuten ab, lässt sich im Regelfall aber wiederherstellen.

Mein Sorgenkind ist mein Galaxy Note 3 (Android 5): da erhalte ich bei der Verbindung zum WLAN (egal ob öffentlich oder Privat) immer die Meldung, dass ich mich anmelden muss um eine Verbindung herstellen zu können - Browser geht automatisch auf und google.com lädt halt nicht... zensiert kann ich jedoch trotzdem surfen und auch eine VPN-Verbindung kann ich aufbauen und dann unzensiert surfen. Allerdings geht das keine 30sek gut, weil ich dann vom WLAN getrennt werde [Meldung: Ihr Gerät wurde von diesem NW getrennt ...] (vermutlich weil das Handy denkt, dass es eh keine Verbindung gibt?!) und mich dann neu mit dem WLAN verbinden muss...

Hat jmd. eine Lösung, wie ich mein Note 3 dazu zwinge die WLAN-Verbindung aufrecht zu erhalten? Ich gehe davon aus, dass das am Note 3 liegt, weil ich mit dem Laptop wie gesagt schon ne Weile mit VPN surfe und das LenovoB zumindest mit dem WLAN verbunden bleibt, auch wenn zwischendurch die VPN-Verbindung kurz weg geht...

danke
mfg
Olunixus
 
Na ja, das geht wohl immer in die Knie, wenn der Geheimdienst gerade versucht mitzulesen ! :evillol:
 
Zurück
Oben