iMac 27' PC anschließen

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Ich bin am überlegen mir den neuen iMac zu kaufen. Mir gefällt das Design einfach sehr gut und da ich beim Handy eben von Android auf iOS umgestiegen bin und damit schwer zufrieden bin, wollte ich das jetzt auch mal auf der Desktopebene versuchen.

Da ich allerdings (vielleicht einmal im Monat) etwas spiele, und PCs hier klar im Vorteil sind aufgrund der Hardware, würde ich meinen pc weiterhin gern zum zocken behalten und eben an den iMac anschließend, falls möglich. Man liest so vieles unterschiedliches. Es geht. Es geht nicht. Was denn nun?

Viele Grüße

Psalter

Wenn du beides hast, nimmst du den halt den PC zum Zocken und den iMac zum Arbeiten, wofür willst du den IMac mit dem PC verbinden. Bitte mal etwas genauer erklären, meinst du nur den Bildschirm anschließen oder was ?

Ich denke, er möchte den Monitor des iMacs für den PC benutzen, was nicht funktioniert.

Neuere iMacs funktionieren nicht mehr als Monitor. Da müsstest du das Bild schon via VNC Protokoll übers Netzwerk kommen lassen.

Apple baut heute leider keine so komfortablen Geräte mehr wie das mal war. Eigentlich auch nur noch um die letzten Fans nicht zu verlieren.

So gesehen wäre ein 4K Monitor + NUC günstiger und du kannst deinen anderen PC an den Monitor auch anschließen ohne größere Probleme.

Ist zu vermuten einen externen Eingang für einen zweiten Bildschirm verbaut Apple nicht mehr.

Was du versuchen kannst: Den PC komplett VK und zum iMac ne ext. Grafikkkarte kaufen, die du per TB an den iMac anbindest. (Windows läuft zur Not per Bootcamp)

Gute Idee, guck dir mal den eGPU Thread hier an, selbst mit Expresscard lassen sich aktuelle Titel spielen, mit Thunderbolt 2 erst recht. Ist halt nir ein wenig Bastelarbeit, Thunderbolt 3 ist in der Hinsicht komfortabler.

Lieber einen schicken Monitor so kaufen und einen Mac Mini dazu. Dann kannst du enstpannt zwischen Windows und OSX wechseln.

Vielen Dank für die Antworten. Ja ich wollte den iMac als Monitor nutzen.

Ist ja echt Sau blöd. Argh.

psalter schrieb:
Ist ja echt Sau blöd. Argh.

Nein technisch bedingt. 5k braucht eben soviel Bandbreite, das es zur Vorstellung des 5k iMac nichtmal ein einzelnes Kabel zum übertragen reichte. Die Standalone-5k Monitore mussten alle mit 2 Kabeln angeschlossen werden.

Zurück
Oben