iMac im Teamviewer ständiger online/offline-Wechsel obwohl aus

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Ich habe einen iMac 21,5 Mid 2010 mit Yosemite seit ein paar Wochen und dort auch Teamviewer installiert. Doch obwohl der iMac aus ist, habe ich an meinen anderen Geräten einen ständigen online/offline-Wechsel des iMac - auch wenn dieser noch nicht mal am Strom hängt. Auf allen Geräten läuft TV in der aktuellen Version 10. Entfernen und Neuinstallieren von TV auf dem Mac erbrachte schon mal nichts. Und der TV-Support ist wohl Privatnutzern gegenüber nicht gerade aufgeschlossen. Irgendjemand hier, der von einem ähnlichen Problem berichten kann?
Ich gebe zu, dass das "Problem" nicht gerade schwerwiegend ist, doch hoffe ich auf Meinungsaustausch ;)

Gruß
Dennis

Hm, weiß nicht genau, wie es in der Äppel-Welt heißt, aber die neueren Geräte haben ja inzwischen Energie-Modi, in denen sie scheinbar aus sind, aber unbemerkt Synchronisationaufgaben und ähnliches erledigen (Connected Standby). Eventuell loggt sich in während einer Wach-Phase auch TV kurz wieder auf deren Servern ein.

Was der Theorie allerdings klar entgegensteht, ist die Tatsache, dass es auch bei stromlosem Gerät vorkommt....

Ich glaube eher, dass es ein Fehler vom TV-Server ist bzw. von der Software. Vielleicht prüft er nur mal kurz die IP an und merkt keiner da?!

Mir ist bei TV so etwas aber noch nicht aufgefallen.

Zurück
Oben