Image Download öffnen...

stahlkocher

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem...
Wollte kürzlich eine Linuxdistribution herunterladen,startete den Download und habe dann im Dialog wenn gefragt wird mit welchem Programm die datei geöffnet werden soll ein bisschen gespielt und das ursprüngliche Programm versehentlich durch Adobe Reader ersetzt.
Als ich es dann wieder rückgängig machen wollte wurde mir klar, das ich überhaupt keine Ahnung habe mit welchem Programm es denn ursprünglich geöffnet wird.:skull_alt:
Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann und das Programm postet.
OS ist Vista 32 bit.

MFG

Eine .iso - Datei? Kann man mit ziemlich vielen Sachen öffnen ;)

- Nero/Brennprogramm
- CD Emulator (bsp.: Daemon Tools)
- Img Buster

Was hat das Programm denn gemacht?

Da du die Distribution sicher brennen willst, ist Nero oder ein alternatives Brennprogramm wohl die beste Wahl.

Hallo,
Das Problem besteht nicht darin die datei zu öffen mit isobuster u.ä. sondern es geht darum das wenn der Download startet ein Dialogfenster aufgeht und eben ursprünglich nicht Adobe Reader zum öffnen vorgesehen war.
Ich weiss eben nicht mehr welches Programm zur Auswahl stand,isobuster war es jedenfalls nicht.
Ist es eigentlich wichtig das ein bestimmtest Programm zum öffen gewählt wird,da die Datei ja nur runtergeladen werden soll und danach auf disc verbannt wird?
Könnte nicht einer von euch mal eben einen Download starten und schauen mit welchem Programm versucht wird die datei zu öffen?
Wäre sehr dankbar dafür.

klar kann ich machen. Link !?

Ist es den überhaupt eine iso datei ? Wenn ja ist es in ordnung wenn diese mit isobuster gestartet werden.
Und bei mir will er sie übrigends standart mäßig mit winrar öffen.

man kann doch festlegen ,mit welchem programm die datei geöffnet werden soll .
der listet dann alle programme ,die installiert sind .
zum beispiel :win rar ,adobereader,IZARC usw.

wenn man eine datei downloadet,macht es der browser .
zum beispiel mozilla ,Internetexplorer usw.

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist eine iso.Die kannst du zb ,mit nero öffnen lassen bzw isobuster. Du willst die disc ja eh brennen.
Viel Erfolg.

Dankeschön an alle für die schnellen Antworten.
Probelm also behoben.
MFG

.iso dateien entpackt man nicht.
man brennt bzw. mountet sie.

wenn du eine .iso datei entpackst,
geht dir der "bootsektor" verloren.

d.h. du kannst nicht von cd booten/starten.
fatal - bei linux-cds ...

##

nimm am besten isorecorder:
http://isorecorder.alexfeinman.com/
... und dann, rechtsklick > "öffnen mit ..."

oder imgburn:
http://www.imgburn.com/
... etwas umfangreicher - der "image könig"

bzw. nero-burning-rom
dateimenü: rekorder > image brennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
Das ich die isoDatei nicht öffnen muss weis ich ja,es ging eben nur um meine Versehentliche Änderung aber im Endeffekt sollte es ja egal sein da es eh auf einen Silberling gebrannt wird .Trotzdem Danke auch an dich.
MFG

PS:Habe mich evt.auch blöde ausgedrückt....sorry:)

Zurück
Oben