IMAP mit GMX klappt nicht

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute,

ich wollte gerade meine eMail Konten auf IMAP umstellen.

Hab nun mehrmals Thunderbird Mail neu gestartet etc...

Und nun teste ich weiter... seit mehreren Minuten steht da
"Kopiere Nachricht in Ordner Sent"

Bekomme einfach keine eMails raus!

HELP

PS: Empfang geht anscheinend auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
IMAP kann bei Gmx nur in den Tarifen "ProMail" und "TopMail" benützt werden, welche wiederum kostenpflichtig sind.

Googlemail bietet IMAP jetzt an, bei den meisten Freemailern wie Web,Lycos,Hotmail,usw... ist IMAP nur in dem Kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

Danke für den Tipp,

all-inkl. scheint ja auch IMAP IDLE zu unterstützen.... Google sagt zwar was anderes aber im TB kommen Mails Automatisch an.

Mal eine Frage da Du dich so auskennst, was bedeutet Ordner Abonnieren im IMAP?

Abonnieren bedeutet, das du z.B. in Thunderbird entscheiden kannst, welche Ordner (Posteingang, Gesendet usw.) du in Thunderbird angezeigt haben willst.

Ich lasse z.B den Spam-Ordner weg und kontrolliere ihn nur sporadisch.

Okey danke :)

Offline modus hab ich auch gerade entdeckt.
Da gibts dochd ie Option das man nachrichten löschen lassen kann wenn gelesen oder x tage alt... werden die dann bei IMAP auch im Clienten gelöscht (wenn man sie offline verfügbar gemacht hat vorher) oder nur aufm Server?

So, damit sollten die wichtigsten Fragen erledigt sein sonst wirds zu off topic ;)

Ist das bei gmx immer noch so das man für imap zahlen muss also bei allen anderen freemailern gehts ja mittlerweile umsonst (hotmail, web.de, googlemail)

imap is kostenlos bei hotmail? lol ich dachte imme mein konto is zum einen gunsten verbugt, bei mir geht das seit 5 jahren xD
gut zu wissen^^

Zurück
Oben