IMDb Filtersuche - ich komm nicht drauf klar...

Dino93

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
152
Servus zusammen,

ich suche aus dem Jahr 2019 alle Sci-Fi Filme welche in Deutschland bzw. mit deutscher Sprache erschienen sind. Über Moviejones konnte ich schon einige finden, aber dort sind wohl nicht wirklich alle aufgelistet.

Auf IMDb komm ich mit der Filtersuche nicht klar, wenn ich hier bei "Land" oder "Sprache" Deutsch auswähle, ploppen nur 3-4 Filme in den Ergebnissen auf... dabei will ich einfach nur alle FIlme aufgelistet bekommen, die man auch auf Deutsch ansehen kann...

Hier mal der Link zu der IMDb Filterung, vielleicht mache ich auch was Falsch?
https://www.imdb.com/search/title/?...a,asc&adult=include&countries=DE&languages=de

Hoffe Ihr könnt mir helfen... vielen Dank!

MfG,
Dino93
 
Hey abcddcba, ja das war gewollt, hatte da nur etwas mit rumgespielt.

Danke für die Korrigierung, aber die 90 Filme sind leider nicht alle..

Beispielsweise fehlt hier der Film 2099 oder 3022 aus dem Jahr 2019. Hier die IMDb Links zu den Filmen:

https://www.imdb.com/title/tt9465600/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_8_nm_0_q_3023
https://www.imdb.com/title/tt6437228/?ref_=nv_sr_srsg_1_tt_8_nm_0_q_2099

Der Film 2099 erschien zwar erst 2022 in Deutschland
und der Film 3022 erst in Jahr 2020 in Deutschland

Grunderscheinungsjahr war aber 2019 und auch wenn ich den Filter von 2019 auf 2020 anhebe, findet er diese Filme nicht - wieso?

Die Filme gibt es auch auf Amazon und sind wohl auch nicht wirklich unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil anscheinend in IMDb die Sprachen nicht richtig eingepflegt sind. ;)
Bei 2032 steht bei Sprachen „englisch und französisch“ und bei 2099 „englisch“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Ja das kann auch gut möglich sein... oh man ey, auf nix ist mehr verlass :D okay dann kann ich die IMDb Suche komplett vergessen. Danke für Eure Hilfe!

Kennt Ihr dann eine gute andere Seite, wo ALLE Sci-Fi Filme aus 2019 aufgelistet sind, die es auch hier in Deutschland gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dino93 schrieb:
oh man ey, auf nix ist mehr verlass hier
Na ja, eine Datenbank ist halt nur so gut wie die zugrundeliegenden Informationen.
Warum deutsch nicht bei Sprachen steht, kann man aber nur spekulieren. Vielleicht werden nur die Infos genannt, die es bei der ursprünglichen Veröffentlichung gab und keiner pflegt zusätzliche Infos später ein, oder es sind nicht alle Infos an IMBd gegangen, oder jemand hatte einen schlechten Tag, oder…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Ja irgendwas wird es davon wohl sein :( gut, ist auch verdammt viel Aufwand das alles zu Pflegen und ein automatismus kann man hier ja auch schlecht einbauen. Gut, dann bleibt wohl nur der lange Weg über mehrere Quelle zu rechachieren :D
 
Zurück
Oben