IMEDIA X7601 GE Mainboard aufrüstungsfähig?

Depute

Newbie
Habe schon seit längerem einen Packard Bell Imedia X70601 GE zuhause stehen. Arbeite zwar auf einem Macbook, will jetzt aber den DesktopPC auch wieder auf Vordermann bringen. Habe ihn neu aufgesetzt und noch Windows Vista drauf.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob man(n) das Ding Aufrüsten kann. Will nicht unbedingt ein neues Mainboard kaufen, deshalb meine Frage an die Community und alle Könner und Wisser da draußen. Welchen Prozessor und/oder Grafikkarte kann ich da anbauen ohne die Kühlung, Mainboard usw. verändern zu müssen :D
Sollte in Richtung Gaming gehen, will jetzt keinen SuperPC, so dumm bin ich nicht das zu glauben. Falls ich sowas brauch bau ich mir gleich einen neuen zusammen :)

Alle Systemrelevanten Daten sind in den Anhängen zu finden :)
Alles per Sandra, falls ihr noch was braucht einfach sagen :)

Ich würd mich echt freuen wenn mir jemand hilft.
Werd mich auch ein wenig engagieren, da ich neu hier bin :)

MfG
Depute

Anhänge

• Computer.jpg
    Computer.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 211
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 191
  • Prozessor.jpg
    Prozessor.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 173
prozessor übertakten falls der kühler es hergibt. ne graka in richtung amd r9 270x und vlt ne ssd =) wobei dir frage nach dem netzteil bleibt und welche spiele du spielen möchtest)

Naja, da werden nur Cor2Duo oder Core2Quad (Sockel 775) drauf laufen, das schnellst Modell wäre da der Core 2 Quad Q9700 (abgesehen von der Extreme Edition).
Der ist aber gerade mal 667 MHz schneller als dein jetziger Prozzi, also DIE Verbesserung wird es nicht werden. Mehr also 25 % werden nicht drin sein. Und dann dürfte ine C2Q9700 auch noch recht teuer sein.
Die CPU zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll.

Übertakten kannst du zu 99% vergessen bei einem OEM PC :D

Ist schwierig. Den Prozessor tauschen bringt nichts, weil schon ein Quadcore drin ist und ein besserer für den alten Sockel so teuer ist, dass man auch gleich was neues kaufen kann.
Also kann man nur an der Grafikkarte arbeiten und das auch nur, wenn das Netzteil das mitmacht :)

Das Zeug ist mittlerweile einfach alt und wenn man eine Sache aktualisieren will, sind die anderen Sachen auch gleich mit dran um ein abgestimmtes Sytem zu ergeben. Komponenten, die einen günstigen Gamer -Pc abgeben - der den Namen auch verdient hat - kosten ca 500eu. Mit neuem Gehäuse und Netzteil, was dann vermutlich auch getauscht werden muss, wär man etwa bei 600eu (siehe Thread "der ideale Gaming PC").

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn damit gespielt werden und wie hoch ist das Budget?

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Also CPU tauschen bringt nichts. Danke
Grundsätzlich würde ich nur Strategiespiele spielen, also nicht die Überdrüber Spiele.
Die CPU ist bei denen kaum ausgelastet, aber die Graka is da schon gescheit im Eimer..
Irgendwelche Grakas die ihr auf das Setup empfehlen könnt.
Kann man einfach ein stärkeres Netzteil dranhauen oder zerstör ich dann damit was?
Netzteil: ZEU-PE2 / AC- Input: 220-230 Vac 2A 50Hz
Keinen Plan was das heißen soll :D
Sowas lernt man nicht unbedingt in der AHS würde aber gern wissen ;)

Die 650 Ti Boost ist Preis-Leistungs-mäßig sehr gut. Für dein System wird aber ne 640 schon reichen. Die braucht zumindest keinen 6pol Stromanschluss. Ansonsten kostet nen Thermatake German series 430W auch nicht allzuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Ciao
Und die kann ich einfach so drauf
pflanzen oder wie ?

Du musst das was hinter "Output" beim Netzteil steht nennen, nicht "Input".

Wenn da nur was stehen würde "nicht ich".

Output ist dort nirgends vorhanden.
Das Netzteil is in dem Fall nämlich nur ein Kabel und mehr nicht, also kein Umwandler Dingens oder wie die heißen Vorhanden :)

Na das glaube ich nicht. Ein Netzteil als Kabel gibt es nicht.

Dann ist das Ding im PC versteckt...
Anders kann ich mirs nicht erklären ^^
Ich hab zwar eine Brille aber Blind bin ich auch nicht :D

PC aufschrauben? Ablesen, dort steht meistens mehr, außen steht sowas meist nicht. Wenn du dir das nicht zutraust kannst du das Grafikkartenupgrade eh vergessen.

Hahah, nein war nur zu faul bis jetzt ;)
Das trau ich mir schon zu.. ;)

CPU würde ich auch nicht tauschen. Eine neue GPU macht dagegen Sinn. Nimm eine Radeon 260X, da bekommst du viel Leistung für das Geld.

Zurück
Oben