IMEI - auf allen Geräten leicht zu löschen?

derGrimm

Banned
Ich habe die IMEI des GSS 3 meiner Schwester gekillt
(Falls jemand mit ner Box im westlichen sachsenanhalt, nördlichen niedersachen oder in schleswig holstein wohnt bitte bescheid sagen -__- )

Ich war geschockt, wie schnell es geht die zu killen.
Ein Brick verstehe ich ja noch, aber warum zur Hölle kann man so einfach die IMEI löschen?

Bei meinem HTC Desire hab ich das irgendwie nie geschafft....

Hab nun nach Recherche gehört, dass das bei Samsung sehr schnell geht...

Wo ist das noch so und warum?
( Auf so ein Gerät habe ich kein Bock mehr...)

Warum schreibt man die IMEI nicht auf einen Rom-Speicher?

das liegt daran das du da auch nicht drann rum machen sollst ;)
Ist bei anderen Androiden auch so denk ich....

Du willst dir also ein bestimmtes Telefon nicht mehr kaufen weil man da die IMEI löschen kann?

Dann solltest du dir nie ein Auto kaufen, denn da kann man die Fahrgestellnummer rausflexen!

Elmers schrieb:
Dann solltest du dir nie ein Auto kaufen, denn da kann man die Fahrgestellnummer rausflexen!
Im Unterschied dadurch kann ich aber nen neuen Motor einbauen und alles flashen bis auf das Fahrgestell ;)

SGS2/3Fanboy schrieb:
Das nächste mal merken, EFS Backup machen!

Konnte ich nicht, ist beim (?falsch?) rooten passiert :(

Jap -__-

Bei meinem HTC Desire hab ich das irgendwie nie geschafft....
Weil man bei HTC da nicht rankommt. Nicht mal mit s-off und root. Ist halt Hardwaregebunden.

Ich glaube da hast Du jetzt schlechte Karten noch ranzukommen/wiederherzustellen.

Soulfly999 schrieb:
Weil man bei HTC da nicht rankommt. Nicht mal mit s-off und root. Ist halt Hardwaregebunden.
Gott sie Dank! :rolleyes:

Soulfly999 schrieb:
Ich glaube da hast Du jetzt schlechte Karten noch ranzukommen/wiederherzustellen.

Ich bin schon dabei jemanden anzuschreiben, der ne Box hat.
Der macht das netterweise kostenfrei, allerdings hat er wohl auch dementsprechend zu tun.
Ist zwar soweit ich weiß nicht ganz legal, aber...

Zurück
Oben