immer der selbe fehler IP-Adressenkonflikt

sonyblackgts

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
59
hallo leute

erst mal zum aufbau des netzwerk system
1 PC steht unten und einer 1 PC oben

1 Adsl2 router ist mit ein kabel am swicht angeschlossen von da aus geht je ein kabel zum PC

sooo nun führer gin irgendwie alles , da konnte sich jeder PC nach wahl an und ab melden nachher zeit gin das nicht mehr und nur ein PC konnte sich an und ab melden und der andere gib ab und zu mit glück ins internet , warum weis ich auch nicht

ja und jetzt zurzeit kann sich nur noch 1 ins internet

die fehlermeldung tritt immer auf:
:Achtung
Windows-systemfehler. es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem system im netzwerk.

könnt ihr mir sagen was ic hda einstellen muss??? habe nicht viel erfahrung mit netzwerken , eher gesagt kaum ahnung

schonmal danke für eure anworten

gruß Till
 
Das Problem ist, dass du einen IP-Adressenkonflickt hast.

Das heißt, dass 2 Geräte die gleiche IP für sich beanspruchen.
Check mal bei beiden PCs unter der Netzwerkverbindung > TCP/IP die IP-Adresse. Wenn bei beiden automatisch beziehen steht soltle das richtig sein. Dann log dich mal auf deinem Router ein und guck ob da der DHCP-Server aktiviert ist.

Wenn das alles der Fall ist stell bei beiden PCs mal eine Feste IP ein, die sich von der des Routers nur im letzen Byte (192.168.1.X) unterscheidet.
 
Was für einen Router benutzt du ? AVM, Siemens etc
Sicher, dass es ein Router ist? Hatte das gleiche Problem bei nem Kumpel der hatte nur ein Modem und das hat immer nur eine IP-Rausgehauen nach dem Motto wer sie zuerst hat, surft zuerst...
 
und sei ma so nett und sag uns welche IP klasse du eingestellt hast im router..

hat der roter die 192.168.0.1 ???

das findest du am besten raus ...

auf dem rechner der internet hat..

start>ausführen>cmd (eintragen - enter) > ipconfig /all (eintragen - enter)

jetzt kommt die übersicht...

kopier das am besten mal alles hier rein :)
 
Dein Rechner hat die 192.168.0.1
Die hat normal der Router. Stell die aml auf 2 oder was anderes um.

Ansonsten wundert mich noch der PPP-Adpater


// PS es gibt eine Edit Funktion ;)
 
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung suchen - rechte Maustaste auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen - dann auf Eigenschaften klicken - IP Adresse automatisch beziehen
 
Du hast IP Routing aktiviert, stell das auch mal ab, wenn Du einen Router hast benötigst Du das ja nicht.
 
Also für mich schaut das eher so aus, als wenn der .0.1-Rechner den vermeintlichen Router als Modem benutzt und ICS aktiviert hat. Dann kann natürlich auch nur Rechner 2 ins Netz, wenn Rechner .0.1 an ist.

sonyblackgts, poste doch mal bitte auch die Konfiguration von Rechner 2 und so viele Infos zu dem "Router" wie möglich, als Hersteller/Typ etc.
 
Zurück
Oben