• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Immer mal wieder kleine Miniruckler im MP

W

wyb

Gast
Hi,

zocke zZ wieder CoD4 und hab bemerkt das ich immer mal wieder kleine ruckler habe wenn ich Online zocke.

Dachte erst das es an Punkbuster liegt, allerdings auch auf Servern ohne PB.

Hab dann nen leeren Server gesucht mit guten Ping (55-65) und bin durch die Map gerannt und auch dort gab es immer mal wieder Miniruckler. Ich hab beobachtet das die FPS von konstanten 125 kurz auf 122 fallen.

Legometer zeigt auch keine Fehler.

Jemand ne Idee?

Sys:

i5 760@3.6Ghz
GTX 460 OC
4GB RAM
Samsung F3 500GB

Zuletzt bearbeitet:
ist einfach cod4 - ein scheiß drecks ding

hab dasselbe probleme,immer konstante 250fps und dennoch hab ich grafik lags

Hallo,

das würde ich sagen hat nichts mit µrucklern zu tun. Ob 125 FPS oder 122 kann das menschliche Auge schlichtweg nicht wahrnehmen.

Ein Mensch schafft nur ungefähr 25 Einzelbilder pro Sekunde zu verarbeiten. Ab 30-40 sieht man wirklich nichts mehr von wegen Einzelbilder.

Und diese "Ruckler" können gut und gerne an Windows liegen, das wiedermal irgendwas im Hintergrund machen will.

MfG Wallssoft

es gibt nen unterschied zwischen :
ich merke,dass beim ruckler die fps sinken
und
ololol 3fps drop wie eklisch es laggt lan

...
und an windows wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen,hab bei mir schon einiges probiert und hintergrundprozesse im auge behalten - nixs und dennoch lags

Ok dann doch nicht Windows^^ Aber Fehlerquelle Nummer eins bei sowas ist bei mir halt Windows.

jo,klar - vll liegts bei ihm auch an windows

gleicher fehler muss ja nicht gleiche ursache bedeuten.
ich hab halt threads gewälzt zu dem thema und lösung war immer pb aus oder "keine ahnung lol" , hab im iw forum auch keine antwort gekriegt und schiebe einfach hass auf activision und co :)

selbst wenn ich den gamebooster anstelle (jaja,fail name aber gutes prog),cod4 komplett nach unten schraube in den details,auf nen svr gehe ohne pb und kein einziges hintergrund programm läuft hab ich lags in dem game...

mit nem q8200@2.33x4,ner geforce 9600gs@768mb und 3gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's lagt dann ist eure Internet Connection schuld...

betonung liegt auf grafik lags / ruckler und dann hats auch nichts mit der internet connection zutun

Zuletzt bearbeitet:
Kenn das Problem auch, keine Ahnung woran das liegt.
Als ich an nem Kostenlosen WE mal Cod6 getestet habe, lief das wie Butter.

Schon mal Treiber gecheckt? Eventuell ältere probieren... Kommt auch vor dass bei manchen treiberversionen iregendein Spiel zicken macht.

Probiers mal im Singleplayer, wenns da nicht ist liegts zu 99,9% an der Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
WallSsoft schrieb:
Ein Mensch schafft nur ungefähr 25 Einzelbilder pro Sekunde zu verarbeiten. Ab 30-40 sieht man wirklich nichts mehr von wegen Einzelbilder.

Es ist schon erstaunlich wie lange und hartnäckig sich dieses Gerücht hält. :rolleyes:
Ein Mensch empfindet zusammenhängende Bildfolgen AB 25fps als flüssig, wahrnehmen kann man noch eine Menge mehr! gerade bei 3D Shootern sieht man mit Leichtigkeit einen Unterschied zwischen 25fps und beispielsweise 60fps+.
Gerade bei schnellen Richtungswechseln kann der Mensch die zerhackte Bildfolge nicht mehr vernünftig zusammensetzen.

Außerdem: Wenn ein Mensch ab 25fps keinen Unterschied mehr wahrnehmen könnte, warum flimmern dann Leuchtstofflampen die 100x in der Sekunde flackern (=50Hz) ?

@DaruDaru
den beitrag nicht verstanden?

er meinte doch selbst
"Ab 30-40 sieht man wirklich nichts mehr von wegen Einzelbilder"

ich habe aber keine probleme mit cod 4...

Das mit der "Bildwiederholrate des Auges" ist allerdings sehr subjektiv. Hab mich grade Montag erst in nem Kaufhaus über flackernde Lcihter beschwert. Verkäuferin kam mit und wir standen genau im flackernden Bereich. Verkäuferin sah nix, ich hab Kopfschmerzen bekommen...

Ich habe nach langer Zeit das Spiel wieder installiert und genau das selbe Problem! Mit Max-FPS auf 125 FPS geht es immer wieder kurz auf ca. 110 FPS runter! Mit Max-FPS auf 250 FPS das gleiche Phänomen: Hier geht es auf ca. 225 FPS runter! Ansonsten läuft es konstant am Limit! Für mich ist das nicht nachvollziehbar! Nun mag einer sagen: "Das ist doch egal, ob 110 oder 125, 225 oder 250 FPS. Das ist mehr als genug!" Ja, das ist es auch, im Normalfall, wenn der Spielfluss dadurch nicht gestört wird. Aber hier ist es ein Phänomen, das man sich nicht so richtig erklären kann, man stellt es unweigerlich fest, wenn die FPS einbrechen, wenn auch nur minimal, und das Spiel ruckelt! Bitte spart euch die üblichen Kommentare wie zum Beispiel "das menschliche Auge erkennt bereits 25 Bilder pro Sekunde als flüssig". Darum geht es nicht, es geht darum, dass man diese nicht nachvollziehbaren Einbrüche merkt und als ambitionierter Spieler stört man sich daran, egal wie manche das Problem vielleicht in das Lächerliche ziehen, so lächerlich ist es gar nicht wie es scheint! Bitte versucht konstruktiv zu helfen und nicht wieder das leidige Thema "Wie viel FPS sind wirklich ausreichend?" wiederzubeleben. :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch max fps 250 drin
aber tbh wenn du 140 fps hast und es dropped auf 110 dann sollte man es i.d.r nicht merken,kann mal vorkommen aber in 90 prozent der fälle wird es dir nicht auffallen.

diese ruckler kommen,so wie ich das bisher sehe,vom spiel und durch den da entstehenden ruckler,freezed die fps zahl ne sekunde auf 10-20fps unter normal und geht dann wieder hoch

Wie ich bereits geschrieben habe, im Normalfall merkt man den Unterschied zwischen 110 und 125, 225 oder 250 FPS nun wirklich nicht. Aber hier bei dem Spiel ist es einfach etwas anderes. Wer das Spiel wirklich kennt, der weiß ja auch schon, wie es auf 125 und auf 250 FPS reagiert, es ist einfach so, man muss es auch nicht verstehen! Nur irgendwas verursacht hier einen Lag, den man unweigerlich merkt! Nicht, weil die FPS einfallen, die sind ja auch nur Folge des Lags und unterstreichen sozusagen nur das festgestellte Ruckeln! Ist das denn bei jedem Call of Duty 4 Spieler mit potenter Hardware so, wenn es heißt, "es liegt am Spiel!"? ;)

Sry fürs Abschweifen vom Thema.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Rechner bei CoD4 (X2 + HD3850). Oftmals gab es ein Lag wenn ich bsp. die Bombe bei S&D gelegt hatte. Später auch zwischendurch im Spiel. Ich habe noch einen Screenshot von den ATI Tray Tools die dabei ein paar Sachen mitgeloggt hatten.

Der Lag ist markiert. Wenn die Bombe gelegt wurde stockte das Spiel kurz. Dabei sieht man das die fps kaum runter gehen. Die GPU-Auslastung bricht jedoch in diesem Moment fast kpl. ein.

Hast du Möglichkeiten die GPU-Auslastung mitzuloggen ?

Eine richtige Lösung hatte ich damals nicht gefunden. Manchmal wurden die lags besser wenn ich andere Soundtreiber verwendet hatte. Ganz weg waren sie jedoch nie. Mit meinem neuen System (PII + HD5770) gibt es nun überhaupt keine Lags mehr.

Moin, hab das selbe gemerkt.

An Windows liegt es 100% nicht, hab grad mal 34Prozesse unter Win7.

Das Problem ist, dass man ja auf PB + Promod Servern mit max 125fps spielt, wenn sie dann kurz auf 122 droppen, merkt man das.

Mein einzige Vermutung ist, dass es Nachladeruckler der HD sind, bis die Map das erstemal komplett geladen wurde. Allerdings blinkt meine HD LED nicht wirklich.

Mal bei CoD5 gucken ob es dort auch so ist.

also cod6 laggt bei mir selbst auf high settings@1024x768 nicht - ich denke bei cod5 wirds daher ebenfalls nicht laggen,weils ja dazu noch von nem anderen team is
es liegt an cod4 und es scheint dafür keine lösung zu geben :)
und patchen kann iw ja mit 5 mitarbeitern auch nich mehr *hust*

Zurück
Oben