News Immer mehr Bauteile des iPhone 6 zeigen sich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Das Frontpanel ist ja eine Sache, ich hoffe sie schaffen es endlich auch das Gehäuse Kratzfest zu machen. Ich pers. habe kein iphone 5 (wurstle noch mit einem ip4 herum) aber egal bei wem ich geschaut habe die Gehäuse sehen recht mitgenommen aus. Ohne Zusatzcover eigentlich fast unbrauchbar wenn man keine Kratzer im Gehäuse haben möchte.

Das mit den 4.7" rsp 5.5" war längst überfällig...
 
Ja ein kratzfestes Gehäuse wäre echt super. Das Display war eigentlich nie so wirklich das Problem, allerdings ist das Video schon beeindruckend. Trotzdem muss man sagen, dass der Druck beim Kratztest von dem Handtuch gut nochmal abgefedert wurde und verklebt sieht die Sache in einem Falltest nochmals anders aus. Wir werden sehn. :)
 
Die Gehäuse der fünften Generation sind schon sehr kratzanfällig. Das ist mir auch aufgefallen. Mit der S-Variante sind die Probleme, jedenfalls bei mir, verschwunden. Mein Handy liegt ohne zusätzlichen Schutz in meiner Hosentasche und übersteht dies ohne Kratzer. Natürlich kann ich meine Hosentasche nicht mit der Tasche einer Frau vergleichen. Das wäre schon sehr an den Haaren herbeigezogen. ;)

Was die sechste Generation angeht, freue ich mich auf ein frisches Design. Das aktuelle gefällt mir, ohne Frage, aber wir brauchen doch noch etwas Abwechslung in unserem Leben. =p
 
Ich finde den Trend zu immer "hochwertigeren" Materialien nicht unproblematisch weil deren Herstellung und Recyling viel Energie verbraucht. Wenn sie durch längere Nutzungsdauer kompensiert werden kann dann wäre es vertretbar aber dem steht ja der verklebte Akku entgegen?
 
Computerbase, bitte informiert euch mal besser. Saphirglas kann man niemals so verbiegen!
 
k0ntr informiere dich mal besser. Apple forscht seit Jahren an Saphirglas, hat sich Know How und Maschinen eingekauft.
Die haben Großes damit vor also kann man davon ausgehen, dass das von Apple verwendete Saphirglas nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was du auf deiner 50 € Uhr trägst.
 
Schönes Werbevideo eines geförderten "Leaks". Die wichtigste Eigenschaft, wie bruchfest das Glas ist, bleibt dabei natürlich erst mal außen vor.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alle eine 5 Zoll Variante auf den markt bringt.. Das passt nicht zu Apple :/
 
Bene56 schrieb:
k0ntr informiere dich mal besser. Apple forscht seit Jahren an Saphirglas, hat sich Know How und Maschinen eingekauft.
Die haben Großes damit vor also kann man davon ausgehen, dass das von Apple verwendete Saphirglas nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was du auf deiner 50 € Uhr trägst.

Hää? Dann gibst du ihm doch recht.
Wenn es ein Verbundwerkstoff ist, dann ist es kein reines Saphir mehr.
Und damit hätte k0ntr dann wieder recht.
 
@Jeppo
Es ist auch schon ewig bekannt, dass das Displayglas des iPhone 6 kein "Block" Saphirglas sein wird sondern eine dünne Schicht Saphirglas auf ein anderes Glas auflaminiert.

Ziel ist das Beste aus beiden Welten, Kratzfestigkeit von Saphirglas und Stoßfestigkeit/Biegsamkeit von anderen modernen Displaygläsern.
 
Das ist ja das lustige dran. Die Vorderseite wird sich wie ein Panzer verhalten und die Rückseite wird sich dank des hochgelobten Aluminiums zerkratzen und zerbersten oder verbiegen. Alle werden es loben und dann in eine hässliche Schale verstecken.
 
k0ntr informiere dich mal besser. Apple forscht seit Jahren an Saphirglas, hat sich Know How und Maschinen eingekauft.
Informiere dich mal besser.
Diese Firma kocht auch nur mit Wasser.
Wenn da überhaupt was wirklich biegsam ist, dann gehe ich davon das nur eine dünne Schicht saphirglas auf ein biegsames Trägermaterial aufgetragen wurde, saphirglas würde brechen
 
1Up schrieb:
Die Gehäuse der fünften Generation sind schon sehr kratzanfällig. Das ist mir auch aufgefallen. Mit der S-Variante sind die Probleme, jedenfalls bei mir, verschwunden. Mein Handy liegt ohne zusätzlichen Schutz in meiner Hosentasche und übersteht dies ohne Kratzer.

rofl mein 5s ist das kratzanfälligste teil das ich je hatte. ich habs ausnahmslos immer in einer ledertasche bzw. auf der ledertasche liegend wenn ichs irgendwo hinlege und ich hab hinten aufm alu 3 lange haarfeine kratzer drin. ich weis nichtmal wie diese zustande gekommen sein könnte aber ich hab niemals ohne ledertasche transportiert o_O


hab nen 5s spacegrey also vllt liegts daran und vllt sind die normalen weißen deutlich kratzunanfälliger k.a. -.-

@topic: sieht gut aus die vorderseite. ich kauf mir dennoch aus prinzip kein iphone 6 da es idiotisch ist jedes jahr nen neues iphone zu kaufen, zumal die teile ne atemberaubende quali haben (akku, software usw) und sich selbst nach 2 jahren noch so benutzen lassen wie am ersten tag (das os vermült sich weniger als jedes andere aufm markt). wird dann nen iphone 6s werden was eh immer die perfektionierte version ist xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krOnicLTD schrieb:
hab nen 5s spacegrey also vllt liegts daran und vllt sind die normalen weißen deutlich kratzunanfälliger k.a. -.-
Ich habe auch das 5S spacegrey und obwohl ich keine Hülle verwende und es ungeschützt ablege, habe ich nicht einen Kratzer im Aluminium. Nur im Glas sind ein paar leichte Microkratzer, die man aber nur im Licht sieht.

Vielleicht ist die Ledertasche doch nicht so sinnvoll. Ich weiß nicht wie eng die Tasche ist, aber wenn sich Sandkörner drin ansammeln und das Aluminium da immer reingeschoben wird, könnte ich mir schon vorstellen das da Kratzer entstehen. Da ist es vermutlich in der weichen und großen Hosentasche besser aufgehoben.
 
tobias1 schrieb:
Ich habe auch das 5S spacegrey und obwohl ich keine Hülle verwende und es ungeschützt ablege, habe ich nicht einen Kratzer im Aluminium. Nur im Glas sind ein paar leichte Microkratzer, die man aber nur im Licht sieht.

Vielleicht ist die Ledertasche doch nicht so sinnvoll. Ich weiß nicht wie eng die Tasche ist, aber wenn sich Sandkörner drin ansammeln und das Aluminium da immer reingeschoben wird, könnte ich mir schon vorstellen das da Kratzer entstehen. Da ist es vermutlich in der weichen und großen Hosentasche besser aufgehoben.

hmmmm kann natürlich durchaus sein das genau dieser fall eingetreten ist. das is unmöglich für mich zu wissen. aber klingt plausibel !
 
Natürlich sind die Gehäuse alle Kratzanfällig, ihr sollt euch ja schließlich die nächste Generation kaufen.
Selber Schuld wer von Apple kauft.
 
tobias1 schrieb:
Vielleicht ist die Ledertasche doch nicht so sinnvoll. Ich weiß nicht wie eng die Tasche ist, aber wenn sich Sandkörner drin ansammeln und das Aluminium da immer reingeschoben wird, könnte ich mir schon vorstellen das da Kratzer entstehen. Da ist es vermutlich in der weichen und großen Hosentasche besser aufgehoben.

Richtig, genau so ist es auch. Die meisten Leute denken sie würden ihrem Smartphone was gutes tun wenn sie es in einer Hülle verstauen, bedenken aber nicht das sich dort im Lauf der Zeit Dreck ansammelt und dann unschöne Kratzer am Gerät hinter lassen kann. Selbst wenn man das Smartphone nie aus Tasche nimmt kann es sein das man dennoch Kratzer am Gerät hat, da immer etwas Bewegung bzw. auch etwas Spiel in den Hüllen ist und dadurch Reibung am Gerät entsteht und Macken hinterlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben