Immer zuerst abgesicherter Modus

Schrauber41

Newbie
Mein Medion-PC friert bei fast jedem Hochfahren irgendwann ein. Ich schalte den Strom ab, fahre neu im abgesicherten Modus hoch, klicke auf Neustart und nach dem erneuten Hochfahren funktioniert alles bestens.
Woran könnte das liegen?

Auch von mir ein Welcome.

Wie schon gefragt wurde wäre es schön wenn du mal dein System postest!
Desweiteren dein Festplatten Typ SATA o. IDE.

Du schaltest den Strom ab?
Was ist damit gemeint?
Fährst du den Rechner ordnungsgemäß herunter oder trennst du ihn direkt vom Netz?

Wenn Windows im abgesicherten Modus startet, heisst das meistens, dass das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Immer fein herunterfahren!

Danke für die netten Begrüßungen!
Zunächst zum Hochfahren und Einfrieren: Das passiert an den unterschiedlichsten Stellen des Hochfahrens, manchmal erst, nachdem das System scheinbar komplett hochgefahren ist. Nach dem Einfrieren ist nichts mehr möglich, also auch nicht das geordnete Herunterfahren.
Nach Hochfahren - Einfrieren - direktes Trennen vom Netz - Hochfahren in von mir getroffener Auswahl im abgesicherten Modus - Neustart - Normalbetrieb fahre ich das System regelmäßig normal herunter.
Zum System selbst:
Microstar MS-7318
Intel Core 2 Duo Prozessor 6300 @1,86GHz
Chipsatz: VIA PT890 Chipsatz:
PCI Express x16 Grafik
DDR2 533 2 GB
2 S-ATA II HDs

Doch damit noch nicht genug: Nach stundenlangem normalen Arbeiten und einer etwas längeren Arbeitspause bei laufendem System dann plötzlich auch oft das Einfrieren und s.o.!

Hatte mal so ein ähnliches Problem, hatte damals nicht allle Treiber für das Board drauf.:D

Hallo Andy7one,

weißt du noch, um welche Treiber es sich bei dir gehandelt hatte?

Hast du in der boot.ini Dinge geändert?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

So sollte sie ungefähr aussehen.

Bei mir war es der Chip treiber der nicht korrekt installiert war

MFG,

Andy:)

Wenn du Windows XP hast, dann solltest du mal eine Reperaturinstallation ausführen.
Afaik bringt die Reperaturinstallation bei Vista nicht allzuviel.

Gruß Carlos

Zurück
Oben