imperial computersysteme betrug!?

FliegerAss

Banned
hallo

habe am vorherigen donnerstag bei www.imperial-computersysteme.de ein notebook gekauft und auch sofort per sofort überweisung überwiesen.

bis zum heutigen tage ist es noch nicht angekommen, geschweige denn eine mail vom shop kam.

ich habe mehrmals versucht anzurufen zu unterschiedlichen tageszeiten und habe 2 mails geschrieben, es geht niemand ran und die mails bekomme ich auch nicht beantwortet.

was soll ich tun?

kann man das geld von sofortüberweisung zurückfordern?

Zitat aus einem Jura Forum

Eine Überweisung kann im Gegensatz zum Lastschrifteinzug nicht rückgängig gemacht werden. Spätestens wenn das Geld auf dem Konto des falschen Empfängers ist, hat der Überweiser darauf keinen Zugriff mehr.

Er muss das Geld vom Empfänger zurückfordern.

Das sieht eher schlecht aus

Wenn du nach mind. 3x Kontaktaufnahmeversuchen nix hörst, ab zur Polizei ud Anzeige :).

PS: Auf das richtige Konto hats auch überwiesen ?! Überweisungsbeleg ect. ?!

Grüße Xavier01

nach der bestellung kam eben das onlineüberweisungsformular wo alle daten von dem shop drinstanden und ich nur noch tan etc. eingeben musste.

Und bei sofort-überweisung hat man scheinbar auch keine Möglichkeit etwas zu machen.

Kann ich eine Bezahlung widerrufen, wenn ich per sofortüberweisung.de bezahlt habe?
Nein: es handelt sich bei sofortüberweisung.de um ein direktes Überweisungsverfahren, nicht um ein Lastschriftverfahren. Gutgeschriebene Beträge können daher nicht zurückgeholt werden.

Ist leider nicht wie bei PayPal...

Ich würde es per Einschreiben mit Rückschein versuchen, in dem Schreiben eine Frist setzen. Sollte sich danach auch nichts tun, dann würde ich zur Verbraucherschutzzentrale gehen, oder einen Anwalt hinzuziehen.

die haben auch keine guten bewertungen im netz. immer wieder anrufen. ab 100,- sollte man immer per nachname bestellen.

Einfach immer per Nachnahme bestellen - so geizig kann man doch nicht sein. Da die ihr Geld wollen werden die auch schnellstmöglich liefern und bei Übergabe kann man dann auch gucken ob das Richtige drin ist.

In Zukunft darauf achten - wenn die wirklich betrügerisch handeln dann ist deine Kohle für längere Zeit verschollen im schlimmsten fall siehst du die nie wieder.

Das Impressum der Seite sieht ok aus mit Umsatzsteuer ID - kann man dann auch näheres Prüfen. Wenn die sich nicht weiter melden einen Brief per Einschreiben mit einer Frist von einer Woche zusenden (Lieferung der Ware oder Rückerstattung des Kaufbetrags) Vorlagen findet man per bevorzugter Suchmaschine...

HuggyBearlin schrieb:
Einfach immer per Nachnahme bestellen - so geizig kann man doch nicht sein. Da die ihr Geld wollen werden die auch schnellstmöglich liefern und bei Übergabe kann man dann auch gucken ob das Richtige drin ist.

Naja immer Nachnahme ist bei den Zusatzgebühren auch nicht immer sinnvoll. Einfach auf die Bewertungen der Shops schauen (zB geizhals oder einfach mal etwas googlen) und dann muss man die schwarzen Schafe einfach auslassen. Es gibt genügend zuverlässige Shops bei denen man bedenkenlos per Überweisung zahlen kann.

Sicherlich kann man bei den grossen und bekannten bedenkenlos per Überweisung bezahlen - aber auch hier kann mal was schiefgehen und da ist man per Nachnahme recht sicher - und die 4€ mehr sind es einem (zumindest mir) doch wert. Bei einer Überweisung ist die Kohle ertmal weg und bei Problemen kann sich das auch bei guten Shops lange hinziehen bis man sein Geld wiedersieht.

Des weiteren möchte ich meine Ware recht fix geliefert bekommen und das funktioniert bei Nachnahme am besten da die ja keinen Zahlungseingang prüfen müssen.

Auf die Adresse hier läuft die Domain:

XXXXXXXXXXX Bitte via PM Anfragen XXXXXXXXXXXXX

Einfach ein Einschreiben mit Rückschreiben hinschicken. Und mit rechtlichen Schritten drohen, dann geht das schon in Ordnung denke ich.

LG
Tim

denke mal die im impressum zu finden ist.
ob die domain reg. eine andere ist =? ..da musst ihm wohl ne pm schreiben

habe nun ein einschreiben mit rückschein verschickt, der rückschein kam auch an mich zurück.

bis jetzt hat sich keiner von dem verein gemeldet!

hab im netz ne telefonnummer gefunden von einem der eine rezension über den shop geschrieben hat

hab dort angerufen und es ging jemand ran, meines erachtens war es der shopbetreiber mit einem ausländischen akzent, der shopbetreiber heisst übrigens: [Name entfernt] sagt eigentlich schon alles oder!

jedenfalls meinte er, dass das eine privatnummer wäre. er wollte dann wissen wer ich bin, dann hab ich ihm alles mitgeteilt und komischerweise wollte er dann alles wissen, also name, telefonnumer, bestellnummer etc. weil er der meinung wär mal rüber in den shop zu gehen um denen meinen fall mitzuteilen. er war der meinung, das es nciht sein kann das die nicht liefern. AHA. recht komisch, ein unbeteiligter macht so etwas? es kann doch nicht sein das so ein betrügerischer shop überhaupt noch online ist und ungestraft geld einsacken kann.

ich werd montag versuchen ein fax an die leute zu senden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
Nö, die erste Seite in Google liefert Ergebnisse, bei denen die Bewertungen überwiegend negativ sind. Zum Beispiel:

http://www.dooyoo.de/online-shops/imperial-computersysteme-de/Testberichte/
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Imperial_computersysteme_de__7955939
http://www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_974/Imperial+Computer+Systeme.html
http://forum.geizhals.at/t592738,5276297.html

Da muss der Geizpreis schon extrem gut gewesen sein, dass Du so viele Negativmeldungen ignoriert hast. ;)

dann frage ich mich wie es in deutschland möglich ist, das ein betrügerischer laden wie der hier noch existieren kann.

demnach könnte ich genauso gut einen shop eröffnen, zeugs verkaufen und mich mit dem geld aus dem staub machen, was ist das nur für ein armseeliges land.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das schon richtig erkannt, so ist das hier in Deutschland! Und das ist schon seit Jahrzehnten so und es wird sich auch nicht ändern, solange CDU oder/und SPD oder/und FDP an der Macht sind.

Zurück
Oben