• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Importierte PC Spiele - warum der hohe Preisunterschied?

b070xxx

Ensign
Hallo,

eine Frage die mich wirklich interessiert ist, warum aus dem UK nach Deutschland importierte Spiele so drastisch günstiger sind?

In meinem Fall ist es speziell das Spiel Total War - Empire.
Bei einer Bestellung der Special Edition über die deutsche Amazon Seite läge der Preis bei rund 90 Euro, was ich für ein PC Spiel eine absolute Frechheit finde.
Wenn ich das gleiche Spiel nun direkt über amazon.co.uk bestelle kostet es exklusive der Versandkosten 19 Pfund, etwas über 20 Euro.
Welche Faktoren begründen einen derartigen Unterschied? Raffgier? eine spezielle Gesetzeslage?

Danke schonmal für eure Infos.

AW: Importierte PC Spiele

Nabend,

es geht um Kaufbereitschaften. Menschen in verschiedenen Ländern sind bereit, unterschiedliche Summen für die gleiche Sache auszugeben. Hängt mit dem Einkommen zusammen, aber auch mit persönlichen Präferenzen.

Die Unternehmen versuchen natürlich, diese unterschiedlichen Preisbereitschaften abzuschöpfen - das ist ihr gutes Recht. "Raffgier" ist was anderes. Aus diesem Grund wird dir Amazon.co.uk das Spiel auch nicht liefern, denn das würde dem Ableger in Deutschland oder anderen Länder natürlich das Wasser abgraben. Vielleicht doch, weiß ich jetzt nicht. Bei Elektro-Artikel war es jedenfalls immer so, dass es nicht so einfach möglich war, aus dem Ausland zu bestellen. Versuch's halt.

Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt)

Die Standard Version kostet bei Amazon.co.uk 19,99 und die Special Forces Edition 49,99 Pfund.
Kann es sein das du dich verguckt hast?
Siehe Anhang

Anhänge

• Amaton.uk.jpg
    Amaton.uk.jpg
    47 KB · Aufrufe: 238

Aus diesem Grund wird dir Amazon.co.uk das Spiel auch nicht liefern, denn das würde dem Ableger in Deutschland oder anderen Länder natürlich das Wasser abgraben.
:confused_alt: Ich bestelle seit Monaten wie viele andere auch meine Spiele nur noch über Amazon.co.uk, bisher gab es da nie Probleme. Wie kommst du jetzt darauf?

Ich sag doch, dass ich es nicht weiß. Es ist auf jeden Fall ein dämlicher Fehler von Amazon. Normalerweise liefern internationale Händler nur in die jeweiligen Länder mit dem Landespreis, ist bei Autos und Lautsprechern auch so. Wie auch immer, wenn sie's machen, ist es ein gutes Geschäft für dich.

Stichworte: Europäische Union, freier Warenverkehr, keine Handelsbeschränkungen?
Nur so als Ansatz. Ich bin überzeugt, das sich auch irgendwann in den Köpfen der Menschen dieses komische EU-Dingensbumsda durchgesetzt hat. ;)

Ich kenne bisher ledeglich ein Unternehmen, welches innerhalb der EU offiziell nicht in die jeweils anderen EU-Länder liefert und selbst das wird nur halbherzig von denen umgesetzt.
Denn es stellt sich die Frage: Lieber kein Geschäft als ein "schlechtes" Geschäft im Sinne von weniger Geld für den Anbieter?
Denn ähnlich wie bei dem Thema Raubkopie verhält es sich mit dem Billig-Einkauf: Einige Spiele habe ich nur deshalb überhaupt gekauft und gespielt, weil diese so extrem günstig zu haben waren. Nie und nimmer hätte ich den Vollpreis dafür hingelegt.

Das die Spiele derzeit in GB so lächerlich günstig sind, liegt unter anderem auch an der Wirtschaftskrise. Das Land hat erheblich darunter zu leiden. Das britische Pfund hat einen regelrechten Sturzflug hinter sich.

Das sind zwar nicht die alleinigen Faktoren, aber m.E. die derzeit grössten Faktoren für den günstigen Einkauf in UK.

Btw: CoD: MWII für 24,99 Pfund und OFPII Dragon Rising für 17,99 Pfund.
Das kann man einfach nicht ausschlagen.

Ich war mal so frei, das Topic etwas zu präzisieren und in das m.E. passender Unterforum zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal so rein aus Interesse :D
Wie würde so ein Kauf bei amazon UK ablaufen? Bestimmt nur mit Kredikarte, oder? Brauche ich einen neuen UK Account wenn ich einen DE Account habe? Wie hoch ist der Versand? Was ist mit FSK18 Spielen (nicht das Kaufen, sondern das Liefern in DE - brauchen die auch genau die Person & nen Ausweis?)?

Auf CoD6: MW2 bezogen: Bei Amazon UK (£34.96+Vers.) ist es im Moment teurer als bei World of Video.de (29.99€ +Vers.)

Zuletzt bearbeitet:
account geht der von Deutschland, aber leider geht kein Paypal sondern man braucht ne Kreditkarte... hab aktuell keine und will mir auch nicht extra wegen amazon.uk eine zulegen weil die meisten kosten ja auch gebühren etc

@ Benzer, ja das stimmt, man muss mit Kreditkarte zahlen.

@ Plaste, ich glaube das Bild bei Amazon ist falsch, da ist die collectors edition drauf abgebildet. Eventuell hat mich das in die Irre geführt. Trotzdem ist es um einiges billiger als in Deutschland.

http://www.amazon.co.uk/Empire-Total-War-PC-DVD/dp/B001ASREGO/ref=dp_cp_ob_vg_h__title_0

Die Preise scheinen aber doch recht unkonstant zu sein, COD MW 2 ist heute beispielsweise nach einigen Stunden schon wieder billiger geworden (32 Pfund). Dennoch bleibt es bedeutend billiger als die deutsche Version bei Amazon, wo es 60 euro kostet.

Tatsächlich.
Finde die Preise auch z.T. dreißt. 54,- EUR für Die Sims 3 zu verlangen, ist einfach eine Frechheit. Bei Amazon UK kostet es umgerechnet knapp 30,- EUR.

Ich importiere nur noch oder bestelle von günstigen, deutschen Onlinehändlern. 50-60 Euro für ein Spiel sind total gesponnen - vor allem da die meisten im Moment noch nicht einmal vollständig ausgeliefert werden, sondern im Laufe eines Jahres mit DLC und Patches mühsam geradegebogen werden.

Meine XBOX 360 Premium bekam ich damals auch für ca. 180 Euro von Amazon.co.uk mit SF4 für 10 Pfund Aufpreis.

Frage zum Thema:
Es gibt auch aufladbare Kreditkarten, die keine Gebühren kosten. Funktionieren solche auch bei a.co.uk? Oder was unterscheidet diese generell von "echten" Kreditkarten?

@Benzer

CoD ist ja wirklich sau billig bei World-of-Video.de, wie kommen die den auf die Preise? Sind die Versandkosten dafür so hoch?
Hat jemand Erfahrung mit denen, weil dann würde ich das Spiel einfach da bestellen!

Debitkarten und virtuelle Kreditkarten a la Wirecard sollten auch mit Amazon funktionieren, sofern Guthaben vorhandenn ist.

holt euch doch einfach eine http://www.gebuhrenfrei.com/ kreditkarte kostet nix hab die schon seit über nem jahr und kostet auch keine fremdwährungsgebühren.
völlig umsonst bin superzufrieden damit

du bekommst immer am monatsanfang eine abrechnung für den abgelaufenen monat
die du innerhalb von 20 tagen begleichen solltest ansonsten fallen zinsen an und die sind happig.

ansonsten gibts eigentlich keinen haken hab die karte jetzt schon über einem jahr kannst ja auch mal google benutzen oder hier im forum steht dazu auch schon was

Zurück
Oben