Impressum - Alternativen zur privaten Anschrift?

HonigB0nbon

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe folgendes Anliegen:

Es geht um einen Blog und einen Online-Shop (etsy) für die ich jeweils eine Anschrift im Impressum benötige.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich das nicht über meine private Anschrift laufen lassen.

Ich dachte z.B. an die Nutzung einer Firmenadresse einer anderen Person. Jedoch tue ich mich da schwer jemanden zu finden.

Kennt ihr Möglichkeiten/Services, die mir da helfen könnten und auch legal sind? (möglichst günstig/kostenlos)


Vielen Dank im Voraus!
 
Früher gabs mal Postfächer zum mieten - klassische Briefkastenfirmen zb haben das gemacht.
Ansonsten: eher nicht. und gleich ist hier zu weil keine Rechtsberatung erlaubt ist.

Wenn du einen Shop und eine Firma hast mußt du sowieso den Firmensitz angeben. Auch in meinem Impressum steht meine private Adresse aber es interessiert eig. niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und lkullerkeks
Was du machen kannst, ist die Impressum Seite, auf no index setzen.

Ein Impressum haben muss man ja aber es muss nicht, per Google, in die Welt hinaus geposaunt werden.

So ist zumindest der Reverse Look Up -> Suche nach deinem Namen, ah ja der hat ja nen Sex Shop - nicht mehr möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und netzgestaltung
HonigB0nbon schrieb:
Ich dachte z.B. an die Nutzung einer Firmenadresse einer anderen Person. Jedoch tue ich mich da schwer jemanden zu finden.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass jemand so sau blöd sein soll und seine Firmenadresse da für jemand anderen eintragen lässt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und lkullerkeks
@madmax2010 Da ist ein Postfach für 22€/Jahr also 1,833€ im Monat billiger.

Ich habe schon seit 8 Jahren meine Seite mit Impressum und Privatanschrift. Bislang keine Probleme gehabt.

Ok ich lande immer wieder in irgendwelchen Callcenter Datenbanken und werde dort unwissentlich eingetragen. Wer ihnen die Information steckt und woher sie kommt konnte ich noch nicht herausfinden. Kann ein Zusammenhang bestehen, muss aber nicht. Aber auch Leute ohne Webseiten haben diese illegalen Anruf…..

Bin aber für Google unsichtbar. Man kann meine Adresse Googlen und es gibt keinen passenden Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben