In-Ear-Allrounder für Freizeit und Sport

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.903
Hallo!

Ich suche, wie im Thema genannt, In-Ear-Allrounder für Freizeit und Sport.

Ich hatte erst auf die Pixel Buds Pro spekuliert, die es im Bundle mit dem neuen Pixel 8 (Pro) gibt.
Für "lau dazu" hätte ich sie wohl genommen, mich jetzt aber (vorerst) gegen das neue Pixel entschieden.

Das ändert nichts daran, dass meine Anker Soundcore Spirit X2 allmählich den Geist aufgeben und Ersatz her muss. Hier mit Foto vom großen Konzern mit A.

Grundsätzlich bin ich mit den In-Ears ganz zufrieden.

Gerade beim Sport und wenn man mal mehr schwitzt, bieten die Ohrbügel m. E. noch eine gute Unterstützung gegen das Rausrutschen.
Daher tendiere ich wieder so so einem ähnlichen Konzept.
Wenn ihr da allerdings andere Erfahrungen habt und sagt, dass es das gar nicht unbedingt braucht, will ich da aber nicht drauf bestehen.
Entsprechenden Schutz gegen Schweiß sollten die neuen also auch wieder haben (also wohl mindestens IPX4).

Was mir ganz klar gefehlt hat, war ANC. Das hätte ich wirklich gerne dazu. Gerne auch einen entsprechenden Transparenz-Modus.

Ansonsten fiele mir gerade nicht ein, was mir ansonsten noch bei den Soundcore Spirit X2 groß gefehlt hätte.
Das Ladecase könnte zukünftig noch kleiner sein.
Akkulaufzeiten sollten nicht viel geringer ausfallen.

Preislich sag ich mal, dass ich gerne bei max. 250 € abriegeln würde (Überschreitungen müssten mich schon sehr überzeugen).
Günstiger darf es auch gerne sein. Die Soundcore haben ja auch weit weniger gekostet.

Fehlen noch Angaben? Was hättet ihr für Empfehlungen?
 
Da bin ich tatsächlich gerade eben auch noch kurz drauf gestoßen.

An sich scheinen die vom Feature-Set für mich und den Tests her ganz gut zu sein.

Aber bevor ich da jetzt direkt kaufe, wollte ich noch ein paar Meinungen einholen.
Bei dem großen Markt an In-Ears gibt es vielleicht noch das eine oder andere Modell, was empfehlenswert ist.
 
Preis/Leistung halte ich bei meinen Huawei Buds Pro für extrem gut!
ANC ist wirklich ordentlich und auch klanglich sind sie gut, sofern man so etwas bei InEar ANC überhaupt sagen kann, natürlich kann das nicht mit guten Overears oder Lautsprechern verglichen werden.
auch die Ausstattung kann sich sehen lassen, bis hin zum QI Charge Case.

wenn es etwas zu meckern gibt: ja, es ist etwas fummelig, die Dinger aus dem Case zu bekommen, gewöhnt man sich aber schnell dran.
"schlimmer" ist die Selbstentladung, die Huawei nicht in den Griff bekommt. Wenn man die Teilem Case liegen lässt, ist nach einigen Wochen alles leer. Nutzt man sie regelmäßig oder legt sie auch so von Zeit zu Zeit mal auf eine QI Schale, dann merkt man davon gar nichts.

die Pro2 sollen nochmal etwas besser sein.

und wenn man so mit das beste haben möchte (mit etwas Glück auch noch gerade im Preisrahmen), dann muss man wohl zu den neuen Sony greifen.

ach ja, ich weiß ja nicht, was für Sport du machst, aber bei "halbwegs normalen Bewegungen" sollte es doch bei den Stöpseln mit Silikon Aufsatz auch ohne Bügel halten?
 
Danke sehr für die Tipps!

Ich glaube, ich werde die Souncore Sport X10 nehmen.

Die sind ja klar auf Sport ausgelegt.

Zwar mache ich jetzt nicht hardcore Workouts oder so, aber die neuen Sony (vermutlich sind hier die Sony WF-1000XM5 gemeint) haben ja auch "nur" einen IPX4-Schutz.

Da fühle ich mich bei Anker schon sicherer (IPX7-Schutz) und hab halt auch nicht Stöpsel für 250€ im Ohr, die dann am Ende vielleicht doch irgendwo einen Defekt entwickeln, wenn ich Pech habe.

Die Huawei FreeBuds Pro 2 (die sind hier wohl auch als Nachfolger gemeint) haben wiederum nur eine Laufzeit von 4h mit ANC (laut GH).
Das könnte bei mir an manchen Tagen doch ein wenig zu knapp sein. Eine längere Zugreise z. B. sollte der Akku schon "aushalten".
Sollen jetzt keine 10h sein. Das ist vielleicht etwas viel verlangt. Aber 5-6 wären schon gut.
 
Zurück
Oben