In-Ear bis 100€ mit Bluetooth

Jyckey

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach wireless In-Ears bis 100€ .
Im Kaufberatungsthread bin ich leider auf keine passenden BT Vorschläge für In-Ears gestoßen (Apple/Beats kommen nicht in Frage).
Leider habe ich vor wenigen Monaten die dämliche Entscheidung getroffen, ein Handy (von Sony) ohne Aux-Buchse zu kaufen.
Da man normalerweise diese netten USB-C zu Aux Adapter benutzen kann, dachte ich, ich kann meine alten In-Ears problemlos weiter benutzen. Nun hat sich herausgestellt, dass diese Kabel nichts taugen und ständig kaputt gehen.
Ich habe schon bei drei davon in wenigen Tagen ein Kabelbruch bekommen und auf Nachfrage bei Sony
war die Antwort, "der Kabelbruch hängt mit der Nutzung beim Sport zusammen". LOL, ich bin sprachlos..
Das meine bisherigen In-Ears seit 4 jahren Sport mitmachen und immernoch einwandfrei funktionieren muss dann wohl ein Wunder sein.
Von Nylon hat Sony demnach noch nichts gehört :D

Genug geheule, ich bin auf der Suche nach In-Ears in diesem Stil. Sie sollten mit einem Kabel miteinander verbunden sein,
möglichst klein und der Akku enstprechend nicht an den In-Ears.
Vom Sound und vor allem von der Form und passgenauigkeit bin ich mit meinen alten In-Ears (siehe oben) sehr zufrieden,
ansonsten habe ich noch die DT990 am PC in Benutzung und finde die vom Klangbild auch sehr nice!

Ich höre so ziemlich alles, meist in Richtung alternative Rock, Pop, EDM, möchte aber keinen extremen Bass, da ich meist mit sehr moderater Lautstärke höre und mehr Wert auf das allgemeine Klangbild lege. Wichtig ist auch eine gute passive Isolierung (also kein ANC).
Ich würde mich über allgemeine Vorschläge freuen und bin offen für Diskussionen, der Preis kann ebenfalls höher liegen wenn ihr mich überzeugen könnt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ioannis
 
Oneplus Wireless Bullets 2. Gibt es bei Ebay aus China für 69.90 und die kommen auch an. mfg
 
Senneheiser CX 7.00 BT
Kosten zwar etwas mehr als 100€ sind aber sehr gut.
Sitzen bequem, haben eine sehr gute Akkulaufzeit (ca. 10 Stunden mit einer Ladung) und natürlich einen guten Klang. Ich nutze sie in erster Linie für Metal, Rock und Hörbücher.
 
@anarki99 Diese Art finde ich persönlich jetzt nicht so toll weil bei Kopfbewegungen Band und Bedienelement immer mitschlackert. Wenn man relativ starr geradeaus schaut ist es voll ok ansonsten nervt es aber relativ schnell, mich zumindest, heftig.
Ich benutze diese:
https://www.amazon.de/ZBW4426GL-Xiaomi-Black-Headphones/dp/B07K2BVT97/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2U7JXH5CDI9Q&dchild=1&keywords=xiaomi+neckband&qid=1591449494&s=ce-de&sprefix=xiaomi+nec,electronics,158&sr=1-1

https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+bluetooth+neckband+earphones+schwarz+564227?nbb=45c48c

Vom Sound her sind sie gut (2+), der Akku hält bei mir locker 3 Tage und die Lautsstärke ist auch gut (2). Wirklich deutlich bessere bekommt man nur für unverhältnismäßig sehr viel mehr Geld und dann verlieren sie für mich die Alltagsberechtigung.

Test:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-neckband-bluetooth-kopfhoerer-testbericht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerne Musik beim Radeln (ja ich weiß, ist nicht so schlau, aber im Wald geht das schon). Ich hab da etwas Angst, dass die mir mal rausfallen und ich die nicht mehr finde.
Außerdem brauchen die dann ne Box mit der die geladen werden, und das dann sehr wahrscheinlich über Induktion, was sicher teurer ist oder bei gleichem Preis schlechtere Qualität bedeutet.
Letzter Punkt, wenn ich eine Sporthose ohne Taschen anhabe, kann ich die In-Ears nicht mal schnell ablegen, außer ich stopf die mir in die Boxer :D
 
pitu schrieb:
warum gerader dieser Stil und keine True Wireless? Ich frage, weil ich mir vielleicht auch ein Paar bestellen möchte.
TWS finde ich prinzipell auch sehr interessant aber da spielt die Passform auch noch mal eine besondere Rolle. Sie sind deutlich schwerer und müssen auch außerhalb des Innenohrs irgendwo halt finden. Wenn das gut ausbalanciert ist ist das bestimmt toll und wenn nicht liegen sie nach drei Tagen in der Ecke. Eine gute Geschäftsidee wäre mMn mal so 50 verschiedene Modelle im Preisbereich zwischen 40€ und 100€ kaufen und dann im 10er Pack für eine Woche vermieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
beercarrier schrieb:
TWS finde ich prinzipell auch sehr interessant aber da spielt die Passform auch noch mal eine besondere Rolle. Sie sind deutlich schwerer und müssen auch außerhalb des Innenohrs irgendwo halt finden. Wenn das gut ausbalanciert ist ist das bestimmt toll und wenn nicht liegen sie nach drei Tagen in der Ecke. Eine gute Geschäftsidee wäre mMn mal so 50 verschiedene Modelle im Preisbereich zwischen 40€ und 100€ kaufen und dann im 10er Pack für eine Woche vermieten.
Das leuchtet ein.

p.s.: Amazon scheint es egal zu sein, dass Inears wie Hygieneartikel zu behandeln sind, die werden dort sogar gebraucht verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
Man kann sie ja reinigen - und sollte das auch - und ein Ultraschallreinigungsgerät ist jetzt nicht übermäßig teuer. Die Standardstöpsel sind sowieso sub 1 Cent Produkte, die darf man ruhig austauschen.
 
Zurück
Oben