In ear Kopfhörer mit viel Bass

GKaan65

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Hallo Leute
Ich suche seit langem In ear Kopfhörer mit viel Bass.
Hatte schon die Kopfhörer Shure 215 gekauft weil ich gelesen hatte das sie Bassbetont sind was ich aber überhaupt nicht raushören konnte.
Von Bose hatte ich auch welche aber der Bass war eher viel zu Kurz.
Benutze Momentan die Sony MDR-XB50AP Extra Bass die haben zwar Bass aber die höhen zischen sehr.

Die Kopfhörer die ich suche sollten Kabelgebunden sein und sollte nicht hinter Ohr gebunden sein und der Bass sollte eher lang sein und Kraftvoll (Badewanne ).Subwoofer
Die höhen sollte nicht zischen und auch nicht zu leise sein.
Suche schon wirklich lange aber finde leider nix. Für mich ist der Bass sehr wichtig da ich gerne Electro/ Rap höre.

Würde bis 60 Euro ausgeben.

Würde mich sehr für eure Tipps freuen.
 
Das was du suchst exisitert nicht. Zumindest nicht in gut.
Bass braucht Volumen. Was denkst du, warum ein Subwoofer das großte Bauteil einer Anlage ist?

In Kopfhörern hat man sich deswegen für circa 40mm große Treiber entschieden. Diese schaffen natürlich nicht die Leistung eines Subwoofers, aber dennoch geht da ordentlich was.
Jetzt willst du massiven Bass aus <5mm Treibern? Und dann soll noch der Ton gut sein?

Exkurs:
Nichts gegen dich, aber das klingt wie die "Subwoofer auf +30 im Auto"-Fraktion. Nein, das klingt grausam mein Freund. Dreh das Ding auf +-3. Die Sounddesigner haben sich was bei der Abstimmung des Autos gedacht.
Wenn du Bass willst, kauf Over-Ears. Kleine Teile haben einfach nicht die Masse dazu.
 
Dominicus1165 schrieb:
Das was du suchst exisitert nicht. Zumindest nicht in gut.
Bass braucht Volumen. Was denkst du, warum ein Subwoofer das großte Bauteil einer Anlage ist?

In Kopfhörern hat man sich deswegen für circa 40mm große Treiber entschieden. Diese schaffen natürlich nicht die Leistung eines Subwoofers, aber dennoch geht da ordentlich was.
Jetzt willst du massiven Bass aus <5mm Treibern? Und dann soll noch der Ton gut sein?

Exkurs:

Wenn du Bass willst, kauf Over-Ears. Kleine Teile haben einfach nicht die Masse dazu.
selten so einen käse gelesen, mit over ears wirst du niemals so nen starken bass wie mit in-ears hinbekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Dominicus1165 schrieb:
Das was du suchst exisitert nicht. Zumindest nicht in gut.
Bass braucht Volumen. Was denkst du, warum ein Subwoofer das großte Bauteil einer Anlage ist?

In Kopfhörern hat man sich deswegen für circa 40mm große Treiber entschieden. Diese schaffen natürlich nicht die Leistung eines Subwoofers, aber dennoch geht da ordentlich was.
Jetzt willst du massiven Bass aus <5mm Treibern? Und dann soll noch der Ton gut sein?

Exkurs:

Wenn du Bass willst, kauf Over-Ears. Kleine Teile haben einfach nicht die Masse dazu.
Ergänzung ()

Das sowas nicht existiert versehe ich ja. Aber es gibt Kopfhörer mit verscheidenden Bass klängen. Es ist schwierig es zu erklären. Mir geht es nur um den Bass klang das es nicht zu kurz ist sonder eher warm und lang.
NIcht jeder Bass hört sich gleich an oder ?
 
Mickey Cohen schrieb:

Polishdynamite schrieb:
Man kann den Bassbereich hervorheben aber nicht verlängern!
Vll mein ich auch den Kickbass ? den ich runder haben möchte.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Also ich hatte vor über 10 Jahren mal diese hier:
https://geizhals.de/koss-the-plug-schwarz-a74546.html

Vom Bass her Fezten die alles weg. Die Isolieren richtig gut.
Nur haben leider nicht sehr lange gehalten.
Ja die sind auch günstig. Sollte schon bisschen halten.Würde auch mehr ausgeben. Die Kosten 18 Euro werd mir mal par Video angucken wenn ich was finde über diese Kopfhörer
Ergänzung ()

Hat jemand die 1more triple driver. Wie sind die denn so ?
 
Ich hatte die Shure SE215 einige Zeit, bis dann der rechte Hörer einfach auseinander gefallen ist, und das trotz
pfleglicher Behandlung. Für das, was sie klanglich und von der Verarbeitung her bieten, sind die Dinger einfach zu teuer. Aber etwas Gutes hatte der Supergau mit den Shure dann doch, nämlich dass ich mir schnell Ersatz beschafft habe. Wenn du etwas mehr Geld investieren kannst, dann: https://geizhals.de/pioneer-se-ch9t-schwarz-gold-a1612651.html

Die klingen meiner Ansicht nach um WELTEN besser als die Shure und liefern einen sauberen, abgrundtiefen Bass. Wichtig dabei ist aber, dass man die richtigen Tips wählt und dafür sorgt, dass die Hörer dann auch richtig im Gehörgang sitzen bzw. gut abdichten. Was die Güte der Verarbeitung anbelangt, machen die Pioneer einen wesentlich robusteren Eindruck als die Shure, sie sind z.B. nicht nur einfach aus zwei Schalen bestehend zusammengeklebt, sondern beruhen auf einer völlig anderen Konstruktion. Ich kann dir die Pioneer SE-CH9T jedenfalls mit bestem Gewissen empfehlen, denn diese kleinen "Dampfhammer" könnten genau das sein, was
du suchst. :)
 
Cyberskunk77 schrieb:
Ich hatte die Shure SE215 einige Zeit, bis dann der rechte Hörer einfach auseinander gefallen ist, und das trotz
pfleglicher Behandlung. Für das, was sie klanglich und von der Verarbeitung her bieten, sind die Dinger einfach zu teuer. Aber etwas Gutes hatte der Supergau mit den Shure dann doch, nämlich dass ich mir schnell Ersatz beschafft habe. Wenn du etwas mehr Geld investieren kannst, dann: https://geizhals.de/pioneer-se-ch9t-schwarz-gold-a1612651.html

Die klingen meiner Ansicht nach um WELTEN besser als die Shure und liefern einen sauberen, abgrundtiefen Bass. Wichtig dabei ist aber, dass man die richtigen Tips wählt und dafür sorgt, dass die Hörer dann auch richtig im Gehörgang sitzen bzw. gut abdichten. Was die Güte der Verarbeitung anbelangt, machen die Pioneer einen wesentlich robusteren Eindruck als die Shure, sie sind z.B. nicht nur einfach aus zwei Schalen bestehend zusammengeklebt, sondern beruhen auf einer völlig anderen Konstruktion. Ich kann dir die Pioneer SE-CH9T jedenfalls mit bestem Gewissen empfehlen, denn diese kleinen "Dampfhammer" könnten genau das sein, was
du suchst. :)
Also ich hab die Shure SE 215 noch hier bei mir. Überall wo ich gelesen habe stand das sie Bassbetont sind.Aber so empfinde ich das nicht weiß nicht ob meine Ohren dafür nicht geeignet sind aber da kam nicht wirklich nicht viel Bass rüber.
Es war eher neutral obwohl ich es versucht habe den Bass mit dem EQ einzustellen.:confused_alt:

Die Pioneer SeCH9T hatte ich auch mal. Sie klingen sehr sauber. Höhen auch gut aber da fehlte mir auch der Bass.
 
GKaan65 schrieb:
Höhen auch gut aber da fehlte mir auch der Bass.

Seltsam, denn ich empfinde die Basswiedergabe der Pioneer SE-CH9T als sowas von gelungen und kraftvoll.
Aber okay, über Hörgewohnheiten lässt sich nicht streiten, da hat halt jeder sein subjektives Empfinden.
 
Hier hat jemand ein paar Eindrücke bezüglich der BLON BL-03 In-Ears geschildert.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-998.html

Da ich besonders im Sommer und aufgrund der geringeren "Wärmebelastung" um die Ohren herum an Stelle von Over-Ears gerne auch zu Hause In-Ears trage, bin ich für neue Anregungen in dieser Richtung empfänglich. Wer hätte nicht gerne "high-endige" In-Ears zum unschlagbaren Schnäppchenpreis!?

Leider werden solche Erwartungen in den seltensten Fällen erfüllt, einfach weil dann doch irgendwas nicht
passt. Auf der anderen Seite sammelt man so Erfahrungen und hat dann irgendwann ein buntes Sammelsurium von IEMs. In meiner - zugegeben sehr überschaubaren - Kollektion von IEMs macht der Pioneer SE-CH9T
immer noch den besten Job. Selbst die doppelt so teuren Sennheiser IE 400 können da nicht mithalten.
Das Kabel der SE-CH9T habe ich übrigens auch gegen ein weniger sperriges, mit Silikon ummanteltes ohne
Mikrofon ausgetauscht. Dessen Stecker sitzen nun schön fest, was bei dem Originalkabel mit Mikrofon nicht der Fall war. Das hat sich ab und zu mal ohne Zugbelastung sozusagen von alleine gelöst.

Der einzige Kritikpunkt, den ich am Gesamtkonzept der SE-CH9T zu bemängeln hätte. Aber für ~10 Euro bekommt man schon ausreichend gute Kabel. Wer auf Voodoo wie "Reinstkupfer" etc. steht, der kann nach Belieben natürlich auch gerne wesentlich mehr für so ein Kabel hinblättern.

Zwar völlig off-topic beim angepeilten Budget des TE, aber unverbindlich erwähnen kann man es ja mal...
Mein Kumpel schwärmt in puncto Basswiedergabe in den höchsten Tönen von seinen Ultimate Ears UE-11 Pro.
https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue11_pro.htm

Aber so irre ist meine Wenigkeit dann doch nicht, fast 1.400 Euro für ein Pärchen IEMs auf den Tisch zu legen...

Dem TE wünsche ich jedenfalls viel Glück, dann doch noch seine "Bass Shaker fürs Trommelfell" zu finden.
 
Also ich verstehe beim dem was du haben willst (langen und nicht kurzen Bass), das du viel unpräzisen bass willst. Präzisen schneller Bass könnte man auch als 'kurz' beschreiben.. Aber welche inears so klingen, kein plan... Thema BL03, die ganze Welt sagt die sind SEHR gut für ihr Geld, was ich bestätigen kann (hatte schon einige inears und die sind auf jedenfalls die besten und fast die billigsten), aber einer im forum sagt die sind scheiße also müssen die ja scheiße sein.. Aber davon ab passen die nicht zu dem was der erstellen sucht, zumindest was Bass angeht..
 
Vielleicht hast du ja schon welche gefunden, möchte dir aber noch einen Link zu einem In Ear Kopfhörer mit Bluetooth Ratgeber dalassen. Mit etwas Glück findest du so die richtigen Kopfhörer für dich.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben