In Ears.. (mal wieder) Ersatz für CX 300

[o.0]

Lt. Commander
Da meine Sennheiser CX 300 jetzt schon wieder verreckt sind (das vierte mal ca) und ich sie wie üblich wieder bei Amazon reklamieren werde, stellt sich für mich die Frage welche In Ears ich mir stattdessen hole - nochmal tue ich mir die CX 300 sicher nicht an. Gibt ja jetzt die verbesserte Versin CX 300 II, allerdings kostet die mit 40€ deutlich mehr - scheidet also wohl auch aus. In der Schublade gammeln noch nen paar Philips SHE 9700 rum.. In Ears mit ähnlich schlechter Dämmung will ich auch nicht (absoluter Fehlkauf).

Welche würdet ihr mir empfehlen? Wünschenswert wäre ein asymetrisches Kabel, also das das Kabel eines Ohrstöpsel über die Schulter gelegt wird. Ist einfach viel angenehmer zu tragen - für Vorschläge mit symetrischem Kabel bin ich allerdings auch offen. Wollte eigentlich mal die AKG K324P ausprobieren, allerdings sind die ja wohl Auslaufmodelle und nicht mehr direkt bei Amazon verfügbar.
In der engeren Auswahl stehen also im Moment die Beyerdynamic DTX 50, die Denon AH C 351 (asymetrisches Kabel <3) und die Sony MDR EX 85 (wirken auf mich sehr zerbrechlich - würde sie aber jeden Tag benutzen, geht das gut?).

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen? Oder bessere Vorschläge? Da ich die In Ears an einem iPod Nano betreiben würde lohnen sich teurere ja leider nicht und überteuerten Hardwareschrott mit ner angebissenen Birne oder so auf der Verpackung müsst ihr mir auch nicht empfehlen ;] Preisrahmen liegt also bis maximal 50€.

Danke schonmal..

(Bevor jemand SuFu schreit: Ja ich weiß es gab schon 100 Threads zu dem Thema, aber mich würden eure Erfahrungen mit den genannten In Ears interessieren, zudem müssen eure Empfehlungen bei Amazon verfügbar sein.. vereinfacht das Reklamationszeugs..)

mfg

Die Bewertungen lesen sich schonmal nicht schlecht.. wie gut ist denn die Dämmung? Das ist mehr sehr wichtig, da ich jeden Tag ca zwei Stunden S-Bahn und Bus fahre - und von beiden nicht das geringste mitbekommen will (ohne auf eine abartige Lautstärke zu stellen ;))

Da dort nichts gegenteiliges steht gehe ich davon aus das die Kabel symetrisch sind, ist das so?

@ [o.0]:

Die Dämmung bei den Creative In-Ears ist meiner Meinung nach sehr gut. Wenn es billiger sein soll, dann kann ich zusätzlich die EP 630 von Creative empfehlen, die klingen auch gut und sind bei einem Preis von weniger als 15€ quasi geschenkt.

Ach ja: Bei beiden Modellen sind die Kabel symmetrisch ;).

ich hab auch die creativ (seit ca 4 jahren, erst die schwarzen, jetzt die verbesserten weissen)
: In einer Audi Zeitung haben die letztes Jahr den 2 PLatz gemacht (hinter 300€ teurer).
Also ich find die geil =)

Hab jetzt einige In-Ear gehabt und muss sagen, die Sony MDR EX 71 SL sind für Ihren Preis unschlagbar. Vor allem was den Bass angeht. Im Vergleich hatte ich noch welche von Creative, die zwar nen klein Tick lauter sind, aber nicht so bassig. Hatte auch die Sony MDR EX 85 aber die waren mir dann bissel mehr auf Mitten und Höhen betont.

Zuletzt bearbeitet:
Gruß.

Dies wäre dann mein erster Kommentar hier...EDIT: seit sehr sehr langer Zeit an die ich mich nicht mehr erinnere ;)

Vergess bitte alles was du gehört und gesehen hast.
Kauf dir die BOSE IN-EARS und werde glücklich.

Hört sich jetzt erst mal etwas doof an, weil diese UVP 98 € kosten und auch nicht wirklich günstiger zu haben sind.

ABER!!!!
1. Ich bin ein ganz klein wenig audiophil und habe schon sehr sehr viele Kopfhörer (nur InEars da mir die OnEars zu klobig sind) pobiert, aber als die BOSE (von denen ich ansonsten nicht viel halte) im Ohr hatte, viel mir fast die Ohrmuschel ab.

Derart fein aufgelöster Sound, mit gefühltem Tiefton und sehr klaren Höhen, ohne überspitze Mitten hörte ich bisher nicht einmal.

Perfekter Sitz im Ohr durch die 3 verschieden großen Silikonaufsätze sorgen bei mir dafür, dass ich die Dinger locker 6 h am Stück trage ohne auch nur das geringste Negativgefühl zu bekommen.

Und dein Argument, am IPod wie auch immer lohnt nur ein "billiger" InEar, greift nicht, weil durch den Kopfhörer einiges an Klang gewonnen werden kann.

Im übrigen habe ich meine BOSE gekauft um damit den Klang meines damaligen GAME BOY MICRO!!!!!!!! aufzuwerten. :D

Vergleich sie mit den bestklingenden die du bisher kennst und hol sie dir. Du wirst es die nächsten Jahre nicht bereuen.

Grüße

Ronny

Die Creative hören sich ja echt nicht schlecht an.. auser den Kabeln & das Design =P^^ Haben die Sony guten Bass oder einfach nur viel Bass? Letzteres wäre nichts für mich.. ich höre zwar auch viel bassbetonte Musik (Dark Electro, Industrial) aber eben auch viel Musik wo zuviel Bass einfach stört (Klassik, ruhige Musik mit guten SängerInnen).

Die Bose kommen mir nicht ins Haus, erstens sind sie zu teuer (fast doppelt soviel wie ich ausgeben will), zweitens haben sie nicht grade den besten Ruf, drittens hat mich noch kein gehörtes Bose Produkt überzeugt - ich muss allerdings zugeben das wären auch nur drei oder vier (=P) und außerdem wäre mir sowas auch zu schade um sie jeden Tag mit in die Schule zu nehmen..

An meinem Nano 2G bringen gute aber wirklich nichts bis nichtviel, ich hör mit meinen relativ billigen In Ears ja schon dieses Hintergrundrauschen des Players.. ich will gar nicht wissen wie das mit noch besseren (empfindlicheren) ist. Klar, ich werde sicher nicht für immer mit diesem Apfel-Teil Musik hören, allerdings hab ich im Moment kein Geld für nen Cowon oder ähnliches - schonmal auf "Vorrat" was richtig gutes kaufen lohnt sich also eh nicht.

Leg´ etwas drauf und schau dir die Shure SE 110 an. Die werden gerade z.B. bei mp3-player.de für 65€ verramscht, kommen mit Silikon- und Schaumstoffaufsätzen. Letztere sind angenehmer zu tragen, sitzen fester und dichten viel besser ab. Das Kabel ist austauschbar bzw. umsteckbar.

Der DTX ist ein Bassknüppel erster Güte, wenn du was halbwegs ausgeglichenes suchst, bist du da falsch. Bei den niedrigpreisigen Kopfhörern wirst du aber selten gescheite Mitten finden. Der 324P ist zwar auch bassbetont, klingt imho aber deutlich neutraler als der CX-300. Wenns günstig sein soll, dann den.

@ [o.0]:

Sicher, dass das Hintergrundrauschen am Player und nicht an den In-Ears liegt?

Ich selbst habe zwar einen iPod touch, aber in meinem Freundeskreis haben viele einen iPod nano (2. und 3. Generation) und da habe ich auch noch nie ein Hintergrundrauschen wahrgenommen.

Die Shure werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. Und ja, sicher das das am Player liegt, das Rauschen tritt auch bei hochwertigen Kopfhörern bzw Boxen auf. Liegt also definitiv am angebissenen Apfel.

(Bin [o.0])

Also ich würd dir erstmal raten etwas besser auf deine Kopfhörer aufzupassen. Ich hab meinen CX300 seit mittlerweile mehr als einem Jahr und sie funktionieren immer noch, obwohl ich sie auch häufiger verknüllt in der Hosentasche mit MP3-Player, Schlüssel etc. trage. Es sind auf jeden Fall die wiederstandfähigsten Kopfhörer, die ich je gesehn hab (ich hatte davor schon einige...).
Zu den Alternativen: Die Beyerdynamics sollen gut sein, neigen aber zum Kabelbruch, von den Denon hab ich noch nichts gelesen und Sony soll ganz ok sein. Wies da aber mit der langlebigkeit aussieht weiß ich nicht.
Ich hab mir vor kurzem die Creative Zen Aurvana geholt, weil sie bei Amazon kurze Zeit für 50€ im Angebot waren und ich mir eine deutliche Steigerung zu den Sennheiser erwartet habe. Klingen alles in allem aber auch nicht wirklich besser als die CX300.

Kurz: Ich seh auf dem Markt keine wirkliche Alternative zu den CX300. Ich denke teurere Modelle klingen vielleicht besser, aber sind eher noch empfindlicher. Pass auf die CX300 einfach ein bischen besser auf;)

Nee am aufpassen liegt es nicht.. die waren noch nie verknüllt in der Tasche. Bei mir löst sich immer dieses kleine Weichgummiteil auf das die zwei Kabel zusammenhält - das reist jedes mal an der Seite ohne ersichtlichen Grund 0o Ich benutze sie zwar jeden Tag allerdings immer unter der Kleidung, stark belastet werden die so nicht. Und das Sennheiser dieses Teil auch als Schwachstelle erkannt hat wird wohl durch die CX 300 II deutlich, da diese an dieser Stelle verbesser sind ;)

Hmm, achso, wieder was gelernt:D
Bei mir ist jetzt nur mal diese Schutzkappe am rechten Kopfhörer die diesen mit dem Kabel zusammenhält verrutscht. Hab ich mit Sekundenkleb wieder zusammengeklebt, hält einwandfrei, das schonmal probiert?

Nee, hatte das noch nie geklebt. Wenn das immer an der gleichen Stelle verreckt sollen die die gefälligst umtauschen und mir nicht unnötig Arbeit machen indem ichs immer an der gleichen Stelle kleben muss òÓ =[

hab die cx300 schon seit 2 jahren und sie sind ca. alle 2 tage in gebraucht. noch nie probleme gehabt und sie gehen einwandfrei. würd ich mir jederzeit wieder kaufen.

mich würd mal interessieren wie du deine cx300 kaputt bekommst?

Ähm, keine Ahnung.. das niemand außer mir Probleme mit hat macht mir langsam Sorgen 0o

Wie gesagt, ich benutz die eben jeden Tag, wenn ich zuhause bin liegen die lose aufgewickelt rum, kann also nix passieren. Wenn ich sie trage dann unter der Kleidung, aber nicht so das da große Kräfte auftreten würden. Keine Ahnung warum immer dieses eine bestimmte Teil reißt.

Zuletzt bearbeitet:
@adelpatt
In wie fern findest du die AKG K324 besser? Hier ist zum Beispiel von fehlender Rauschunterdrückung zu lesen sowie starker Übertragung von Geräuschen wenn das Kabel an der Kleidung bewegt wird.

Bisher habe ich nur in der Preisklasse die CX300 und die EP-630 gehört. Meiner Meinung gehen die Creative garnicht und die CX300 gefallen mir zwar vom Bass, haben aber viel zu aufdringliche Höhen die schon in den Ohren schmerzen...

Weiß jemand was über den Philips SHE 9800 zu berichten?

Zurück
Oben