In Ears.. (mal wieder) Ersatz für CX 300

Diese AKG aus Schottland hab ich auch schon gesehen.. aber eventuelle Reklamationen machen mir da nen bischen Sorgen^^
 
Am WE sind die PHILIPS SHE 9800 angekommen. Bin absolut begeistert. Die Kopfhörer sind sehr hochwertig verarbeitet - kein Vergleich zum Creative EP-630 (Preis ist also gerechtfertigt ;) Amazon 42,40€).

Klang:
Sehr satter warmer Bass, wie ich finde sehr gute Mitten, die Höhen haben zwar schon noch ne Betonung - lässt sich aber mit arrangieren.

Ausstattung:
Mitgeliefert wird ne kleine Aufbewahrungsbox für die Hörer.
Vom Design sind die SHE9800 sicherlich nicht preisverdächtig, jedoch leistet der etwas merkwürdig aussehende Reflexkanal nen guten Job.

http://www.stereoplay.de/Testbericht/Philips-SHE-9800_3771229.html

Hatte die CX300 zwo mal probegehört und kann sie lediglich aus der Erinnerung mit den SHE 9800 vergleichen. Ich würde sagen die Höhen sind ähnlich, Mitten und Tiefen beim SHE 9800 wärmer und satter.
Meiner Meinung nach stellen die SHE 9800 eine gute Alternative zu den CX300 dar.

Mal sehen wie lange bei mir das Kabel durchhält. Werde wohl eher nicht die Transportbox verwenden.

Beste Grüße
apollo
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und viel Spaß mit deinen neuen Kopfhörern. Wie sieht die Transportbox aus? Bei den AKG ist netterweise so ein kleiner samtiger Sack dabei, finde ich viel praktischer als die riesen Synthethikbox von Shure. Die Kopfhörer danken es einem echt, wenn man sie nicht einfach so in die Tasche stopft.

@Kabel/Geräusche:
Der gute Tester hat wohl seinen ersten InEar. oO Das ist bei allen so, da sind die AKG nicht besser oder schlechter als der Durchschnitt.
 
Also zu den Geräuschen ist bei den Philips SHE 9800 erfeulicherweise anzumerken:
Wenn man die kleine Gummischlaufe am Kabel zum Kinn hin zuzieht, sind die Kabelgeräusche komplett weg!:jumpin:
Weiß nicht ob es bei allen Kopfhörern so was gibt... Jedenfalls löst es das Problem.

Anbei ein Foto der Aufbewahrungsbox:
picture.php
 
Freut mich das dir die Philips so gut gefallen, der Klang ist bei meinen "kleinen" SHE 9700 auch nicht das Problem, sondern vielmehr die schlechte Dämmung von Außengeräuschen. Ich weiß nicht ob du viel S-Bahn/Bus fährst, aber wenn du bei so einer Gelegenheit mal die Dämmung testen würdest wäre das toll. Ich will einfach nicht jeden Tag über eine Stunde lang dem Zug beim fahren zuhören sondern viel lieber meiner Musik.. ohne Zug^^
 
Hmm, hab sie mal von der Dämmung her mit den EP-630 verglichen. Muss Dir in dieser Hinsicht recht geben - dir Philips scheinen allesamt ne eher schlechte Dämmung zu haben...

Schlechtere Dämmung geht bei den SHE 9800 dafür aber mit wesentlich geringeren Kabelgeräuschen einher, die sich wie oben beschrieben auf Null reduzieren lassen.

Zugegebener Weise wäre mir ne gute Dämmung auch wichtig... mal sehen ob ich sie behalte :(
 
Die EP-630 sind von der Dämmung her ja vergleichbar mit den CX300 (habe ich zumindest so in Erinnerung, hatte die Creative aber nur einmal probegehört).. schade das die Philips nicht so dämmen =/ Mit Kabelgeräuschen hatte ich jetzt noch nie wirklich Probleme, wenn man Bahn/Bus fährt bewegt man sich üblicherweise ja nicht so viel^^ Naja wir finden sicher noch was passendes für uns, viel Erfolg dir :(
 
Adelpatt schrieb:
Hallo,
also ich werfe jetzt mal deine genannten AKGhttp://cgi.ebay.de/Neuer-AKG-K-324-P-Chrome-Kopfhoerer-AKGK324P-K324P_W0QQitemZ250332599018QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item250332599018&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 in die Runde.
Waren selber Ersatz für die CX 300, finde sie ein gutes Stück besser und sind nach einem halben Jahr immernoch ganz.

Und der Preis schlägt wohl alles.

MfG
ADEL


Hi,
auch wenn der Fred sich erledigt hat- für die, die auch auf der Suche sind und hierrauf stoßen.
Ich habe genau bei diesem Händler die AKG 324 gekauft (11€ plus Versand ersteigert).
Offensichtlich sind es Fälschungen! Der Ring ist nicht aus Chrom, sonder aus schwarzem Plastick und der Soud ist schlechter, als mit den original Shufflehörern!
Werde mich jetzt mal mit dem rumschlagen- zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt, da kann ich dann evtl. gleich mal den tollen Paypalservice und die Käufersicherheit testen:-)
 
So, kleines Update: Heute ist auch noch aus heiterem Himmel der rechte In-Ear verreckt. Keine Ahnung warum, als ich morgens zur Schule bin ging alles noch normal, als ich auf dem Rückweg Musik hören wollte kam die Musik nur noch von Links -.-^^

Naja, jetzt habe ich wenigstens einen größeren Reklamationsgrund als nur das Kabel..
 
Das steht außer Frage, der Preis ist aber leider ein wenig zu hoch ;)

Wen es interessiert: Sennheiser hat jetzt noch eine Chance, habe mir gestern nach der letzten Reklamation die CX 300 II gekauft.. hoffen wir das die neue Version länger hält^^
 
Zurück
Oben