In einem Kabel Netzwerk W-Lan benutzen?

Vasco

Cadet 4th Year
Moin Leute,

Das da is meine aktuelle Situation, das "türkise Kabel" soll die W-Lan Verbindung werden.

Vom Switsch (1 Etage) soll eine Verbindung zu den 2 PCs in der 2ten hergestellt werden (1 PC läuft auf Linux / einer auf Win xp)

Ich habe mir nun folgendes gedacht; ein W-Lan Switsch zu kaufen. Es in der ersten etage ans Fenster zu stellen, dann für die 2te Etage ein W-Lan Switsch zu kaufen und das über Kabel mit den 2 Rechnern zu verbinden...

Aber am "einfachsten" wäre es warscheinlich, das aktuelle Switsch durch ein "W-Lan" Switsch zu ersetztzen und dann die beiden Rechner in der Etage darüber mit W-Lan Empfängern auszurüsten. Doch klapt das vom Empfang her (Also direkt durch die Decke ...)? habe mir gedacht das es sicher günstiger ist "Sender" und "Empfänger" beide am Fenster zu Positionieren => besserer Empfang... Ich kann jedoch nicht die Position des Lan Switsches (bild oben) verändern, daher die idee mit den 2 W-Lan Switsches... :freak:

Schonmal Danke für die Hilfe ! :daumen:

LG Vasco ;)

Kauf Dir einen Wlan Router, wenn der nicht die ausreichende Sendeleistung bringt, benutze zusätzlich einen Repeater.

Zurück
Oben