in Erklärvideo Buchstaben nacheinander darstellen...

Jasmin1024

Ensign
Salut!

In Erklärvideos siehst DU öfter links ein Gesicht und rechts dann ein leeres Feld, dann wird dort ein
Satz hingeschrieben (also,, dass, was diese Person links gesagt hat, ein Zitat)
Dieser Satz wird aber animiert, also Buchstabe für Buchstabe, wie früher von einer Schreibmaschine...

Ich denke ihr wisst was ich meine - in welcher Videosoftware ist so ein Tool schon eingebaut,
oder wie macht ihr das?

Das kann so ziemlich jede Videobearbeitungssoftware. Wenns für eine Präsentation sein soll kann das aber auch einfach PowerPoint (und vermutlich die entsprechenden Alternativen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024
ups- das klingt ja gut - ich benutze den VSDC Video Editor, hatte das aber noch nicht gesehen,
falls das damit nicht geht, welche kostenlose Software kann das ?
Es soll eher ein Video werden, nicht nur eine Präsentation

Da kannst du dir eine aussuchen. Text animieren/Texteffekte kann wirklich jede.
Vielleicht sind das die Stichworte mit denen du die findest die dir am besten passt.

• Gefällt mir
Falls es keine Tipps gibt:
manuell mit Aegisub (Tool zum Erstellen von Untertiteln) -> google: "Aegisub Typeset"

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin1024 und ghecko
Jasmin1024 schrieb:
welche kostenlose Software kann das ?
(Kdenlive, Openshot,) Davinci Resolve...
Ergänzung ()

Scientist schrieb:
manuell mit Aeigisub
Hab ich früher sehr viel mit gearbeitet (war Subber), ist aber ne ordentliche Einstiegshürde. Außerdem geht es hier wohl um Hardcoded. Nichts desto trotz wohl eines der mächtigsten Subtitleeditoren. Gerade für Kara-FX.

• Gefällt mir
Jupp, da muss man halt erst mal ein Tag investieren. Dass hier verlangte ist aber nicht schwer.
Ich glaube, fuer diesen Effekt gab es fuer Aegisub sogar fertige Makros.
Ansonsten kenne ich persoenlich nur Adobe After Effects und da war es glaube ich mit einem Klick erledigt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben