In Excel springen

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

weiss nicht wie man es genau nennt aber ich würde gern in Excel schnell von einem Punkt zum andern Springen.

Undzwar mache ich mir grade eine Liste meiner Filme mit A,B,C....

Jetzt würde ich gerne im oberen Teil meiner Liste das ABC aufschreiben und wenn man auf einen diese Buchstaben klickt soll man schnell zu diesem Buchstaben in der Liste kommen.

So sieht das ganze aus:

ABCD......

A

B

C

D

Wenn man jetzt zb. oben auf D klickt sollte man einfach nach unten zu dem D in der Liste springen.

Hallo,

habs jetzt mit Hyperlink hin bekommen, jedoch wenn ich neue Filme hinzufüge muss ich ja auch neue Spalten einfügen un dadurch verändern sich ja auch die zahlen A30 usw. und die Links gehen an die falsche stelle.

Wie kann ich das verhindern?

Du kannst einfach Hyperlinks verwenden, allerdings werden die nicht aktualisiert, wenn du bspw. eine neue Zeile einfügst.

Rechtsklicke dazu auf die Zelle, wo z.B. D steht und wähle Hyperlink. Im folgenden Fenster wählst du links Aktuelles Dokument und gibst dann rechts den entsprechenden Zellbezug (da, wo du hinspringen möchtest) an.

edit: okay, haste ja nun selbst gefunden :p

Anhänge

• excel_hyperlink_aktuelles_dokument.jpg
    excel_hyperlink_aktuelles_dokument.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 294
Hallo,

danke, schade das mit den neuen Spalten nicht geht, naja mal gucken wie ich das mach.

Dann erstelle ein Haupttabellenseite mit den Hyperlinks und für die Buchstaben jeweils ein extra Tabellenblatt, das kannst Du dann erweitern wie Du lustig bist.

mit Tabellenblatt meinst du unten die Reiter mit Tabelle 1 Tabelle 2 usw?

Ja, sollte gehen, wenn Du dann die Tabellenblätter mit dem Hyperlink verlinkst.

Wie füge ich neue Tabellen blätter hinzu?

habs

Zurück
Oben