Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News In finaler Version: Wave Launcher bringt PlayStation-Design auf Android-Hand­helds

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
8.025
Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit und anschließender Erprobung ist der Wave Launcher nun in Version 1.0 erschienen. Das Android-Frontend übernimmt optisch Anleihen bei Sonys klassischer XrossMediaBar, kurz XMB, und soll die Verwaltung von Spielen sowie die Konfiguration von Emulatoren auf Android-Geräten vereinfachen.

Zur News: In finaler Version: Wave Launcher bringt PlayStation-Design auf Android-Hand­helds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Randnotiz, herrStreusalz und eine weitere Person
Keine Ahnung warum der PS-Style so ein Ding ist. Gibt kaum eine unübersichtlichere UI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, IDontWantAName, Mhalekith und 6 andere
Gehasst und doch geliebt. Welche intellektuellen Zumutungen manche mit dem XMB auf der PS3 verbunden haben, hat sich mir nie so recht erschlossen. Ich kam damit ausgesprochen gut zurecht. Aber womöglich liegt das schlicht daran, dass mein Horizont nicht bereits an der eigenen Nasenspitze endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, Lonex88 und Derduke
Das XMB, wie es auf der PSX (die Japanische PS2-Variante mit DVR), PSP und PS3 existierte, ist sehr übersichtlich gewesen.
RetroArch ist mir persönlich egal, weil ich meine Spiele lieber direkt aus Steam starte, oder am PC über den dedizierten Emulator, doch wenn ich RA nutze, dann auch immer mit XMB als Skin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
XMB war mein liebstes Konsolen UI. Sowohl auf meiner PS4, und erst recht auf der neuen Xbox Generation finde ich das UI schlechter - ganz abgesehen von der inzwischen allgegenwärtigen, ungebetenen Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caruniom, Madjack92, Slamraptor und eine weitere Person
Frutiger Aero UIs sind immer mal einen Blick wert.
Habe noch nicht von dem Programm oder Launcher gehört, aber das hat mein Interesse geweckt.
 
Letzte Woche meine PSP (1000) belebt und hab mich über das XMB gefreut :D
Für den Zweck auf der PSP fand ich das UI einfach Top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
Ich fand da früher auf der PS3 das Menü Design richtig geil.
Man hätte noch kleine Feineinstellung machen können wie Ordner zufügen und umbenennen sonst ist das richtig gut.
Hätte ich sogar gerne auf dem PC
zB mit
Word, Exel, Explorer und und und…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92 und Randnotiz
Ich liebe das XMB Menü auch total.
Absolut zeitloses Design.
Ist immerhin schon 23 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, Djura, Lonex88 und eine weitere Person
Für einen Wohzimmer PC fände ich das richtig cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und Madjack92
Gamescom
Zurück
Oben