Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn finaler Version: Wave Launcher bringt PlayStation-Design auf Android-Handhelds
Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit und anschließender Erprobung ist der Wave Launcher nun in Version 1.0 erschienen. Das Android-Frontend übernimmt optisch Anleihen bei Sonys klassischer XrossMediaBar, kurz XMB, und soll die Verwaltung von Spielen sowie die Konfiguration von Emulatoren auf Android-Geräten vereinfachen.
Gehasst und doch geliebt. Welche intellektuellen Zumutungen manche mit dem XMB auf der PS3 verbunden haben, hat sich mir nie so recht erschlossen. Ich kam damit ausgesprochen gut zurecht. Aber womöglich liegt das schlicht daran, dass mein Horizont nicht bereits an der eigenen Nasenspitze endet.
Das XMB, wie es auf der PSX (die Japanische PS2-Variante mit DVR), PSP und PS3 existierte, ist sehr übersichtlich gewesen.
RetroArch ist mir persönlich egal, weil ich meine Spiele lieber direkt aus Steam starte, oder am PC über den dedizierten Emulator, doch wenn ich RA nutze, dann auch immer mit XMB als Skin.
XMB war mein liebstes Konsolen UI. Sowohl auf meiner PS4, und erst recht auf der neuen Xbox Generation finde ich das UI schlechter - ganz abgesehen von der inzwischen allgegenwärtigen, ungebetenen Werbung.
Ich fand da früher auf der PS3 das Menü Design richtig geil.
Man hätte noch kleine Feineinstellung machen können wie Ordner zufügen und umbenennen sonst ist das richtig gut.
Hätte ich sogar gerne auf dem PC
zB mit
Word, Exel, Explorer und und und…..