In NT Netzwerk von außen einwählen- wie?

feierfresse

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe eine Frage.
Wir haben ein NT 4.0 Netzwerk mit Server und einem Verwaltungsprogramm welches von jedem Client von dem Server aufgerufen wird.
Jetzt möchte sich eine schwangere Mitarbeiterin von zu Hause in unser Netzwerk einwählen und mitarbeiten.
Dies soll über das Internet passieren.
Was braucht man alles um dies zu realisieren?
Vielleicht hat ja jemand einen Link mit einer Anleitung parat.
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Vielen Dank

Joerg

Hi

also du möchtest ne VPN-verbindung?

da gehst du volgendermasen vor!

((HOST))
ich erklärs mal für Win 2k bei NT ist es ja nicht viel anders!

"Start" "Einstellungen" "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" "Neue Verbindung erstellen"

so jetzt unterscheidet sich das ein bischen von NT wir wollen auf jedenfall eingehende verbindungen aktzeptieren!!!

so hier must du dann "irgendwo" das passene Gerät aussuchen bei mir z.B. die Netzwerkkart.

Benutzergruppe muss erstellt sein (wichtig für den rechner daheim)

((CLIENT))
wenst ein 98, me rechner ist musst du erst in der systemsteuerung unter dfü-verbindungen die dieste für VPN bzw. dfü-netzwerk installieren

dann wieder nen neue DFÜ verbindung (mist jetzt weis ich schon nicht mehr auswendig wie das under 9x geht! na auf jedenfall ) einrichten .

so jetzt wählt sie sich normal ins internet ein !!

wenn sie online ist dann die vpn verbindung aktivieren so jetzt muss sie da dann die ip vom server eingeben !! §§ ich empfehle das tool DynDNS http://www.dyndns.org/ §§

dann müste sie sich ins netzwerck ein loggen können!!!

%%ich hab immer noch probelme da wenn ich mich in eine vpn netzwerk einwähle die internetverbindung an client nicht mehr geht da funktioniert dann nur noch die vpn verbindung!%%

MFG MrSpike
schick ne Mail wenn du was gennau wissen wilst!!!

sorry für die rechtschreibfehler

Hallo!

Ich danke Dir für die ausführliche Hilfe!
Wirklich sehr nett von Dir.

MfG Joerg

Zurück
Oben