In OpenOffice Tabelle kleinsten Wert grün markieren, wie?

messias

Lt. Commander
Hallo,

habe mir eine Tabelle erstellt, in der ich nur Produktpreise eingebe und sehe unter welchen Bedingungen(Verträge) sie sich wie verändern. Die Preise werden also per Summenfunktion errechnet, doch wie stelle ich den günstigsten Preis nun farblich dar? Ich möchte den niedrigsten Preis grün hervorheben. Hat da jemand Ahnung von?

Danke

Richte dir eine Formatvorlage mit der entsprechenden gewünschten Formatierung (Standard + Grün?) ein.

Dann gehst du auf Format | Bedingte Formatierung.

Bedingung 1:
Zellenwert ist gleich

Dann markierst du mit der Maus die Zellen, in denen sich alle Werte befinden, dann hast du einen Ausdruck stehen wie "$Sheet1.$A$1:$A$8". Das fügst du jetzt noch in die MIN()-Funktion ein: MIN($Sheet1.$A$1:$A$8). Somit werden dann alle Zellen ausgewählt, deren Wert dem kleinsten aller Werte entspricht.

Darunter gibst du die entsprechende Formatvorlage an, in der diejenigen Zellen, die die Bedingung erfüllen, dargestellt werden sollen, also diejenige, die du dir vorhin erstellt hast.

Diese Seite könnte für dich ganz interessant sein.

Hm habe nun rumprobiert, aber irgendwie klappt es nicht. Habe ne Formatvorlage erstellt mit grünem Hintergrund, dann die Werte markiert und die Formatvorlage Grün angegeben, doch es passiert nichts. Ich glaube der Fehler liegt bei der MIN Funktion, ich weiß nicht recht wo ich die eingebensoll! In Bedingung2? Oder wo sonst?

*edit*
jetzt hab ich es raus....Danke

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier jemand eine Anleitung für Office 2003?

Zurück
Oben